PowerCAT 9 Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 sowas sehe ich zum ersten mal, in meinen augen ist es überflüssig. macht lieber die kübel grösser ;-) Bei uns sagt man dem teil Schwenklöffel Zitieren
ZW-Fanatiker 1 Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen,wir haben auch so einen Humuslöffel mit Rückenschneide. Die Rückenschneide dient genauso wie die scharfe Bodenschneide. Diese Löffelform ist für Graben- und Kanalbau sowie das ziehen von Böschungen konstruiert. Die Rückenschneide dient zum Abstechen des Erdreich´s und das Planieren und glatt ziehen ( mit eines des wichtigsten Arbeitswerkzeuge im Gleisbau).Trotz Rückenschneide bleibt ein hydr. Humuslöffel nicht stehen, wir müssten ihn jedesmal abstützen Hier dazu noch´n Link auf Seite 32 http://www.atlas-kern.de/files/12-36tDE.pdfMfg ZW-Fanatiker Zitieren
Grabmanager 0 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Trotz Rückenschneide bleibt ein hydr. Humuslöffel nicht stehen, wir müssten ihn jedesmal abstützenAlso dieser leere Löffel beweist das Gegenteil:Er bleibt stehen..... Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Ob stehen bleiben oder nicht ist einzig und allein abhängig von der Gewichtsverteilung bzw. Schwerpunktlage des Löffels, also auch wie die Grundform des Grabgefäßes ist, welche Schnellwechseladapter angebracht sind und einiges mehr.Sehr oft seh ich die Maschinisten das rückwärtige Messer wie eine Art Malerspachtel benutzen, also wenn sie den Löffel zum Bagger ziehen um eine möglichst glatte Oberfläche bei Planierarbeiten zu erreichen. (Weiß nicht wie ich das jetzt sonst beschreiben sollt als mit dem Vergleich mit der Spachtel) Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Da hat unser Baggerferd tatsächlich recht.Das angebaute Messer ist hauptsächlich nur dazu da,damit der leere Löffel nicht umfällt.Alle hier angeführte Möglichkeiten sind nur erwünschte Nebeneffekte.GrüsseDAnn würde ich euch einen Löffel anbieten, ohne Rückenschneide aber mit hydraulisch ausfahrbarer abstützung zur vermeidung des Umkippens:Ich glaube ich werde mir das patentieren lassen:) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.