unex 65 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Wurden die Kippermulden für den Einsatz auf ddr-Baustellen auch in Cossebaude umgebaut ?mfg Lothar Zitieren
Max01 730 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Also ich denke, die Kipper gab es mit verschiedenen Aufbauten, es gab z.B. auch eine Mulde mit Klappe!Aber soviel ich weiß, wurden nur diese Mulden, wie oben auf meinem Foto zu sehen, in die DDR eingeführt. Wenn ich da richtig informiert bin nur 200 Stück. Zitieren
unex 65 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Anfang der 80-ziger Jahre bekamen wir in Berlin OBL Weißensee 2mal 5 Stück ,alle mit der Mulde wie auf deinem Bild .Tb Kombinat Berlin hatte wesentlich mehr zu laufen ,auch die gleiche Mulde .Auf dem Bild ist aber eine kleinere Mulde abgebildet (von der Höhe her ),also mußten die umgebaut werden mfg Lothar Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo,ich suche für ein Projekt die technischen Daten eines rumänischen MAN-Lizenzbaus ROMAN Diesel mit dem Fahrgestell 8.135 (135 PS). Dieses Fahrgestell diente u. a. dem Aufbau einer Drehleiter 30 aus dem VEB FLG Luckenwalde.Motordaten (Typ, Art, Bohrung x Hub, Hubraum)Gesamtmasse (Eigengewicht + Nutzmasse)Maße (L x B x H, Radstand, Bodenfreiheit)Radformel bzw. AntriebVmax.Eine Kopie (Scan) eines Datenblattes oder eines Prospektes wären natürlich das beste.Kann mir jemand behilflich sein! Ich bedanke mich schon mal vorab!Viele GrüßeRalf Hallo Ralf .... hast Du den "Prospekt" von der DL 30 ?Evtl habe ich den noch ..... bin schon am suchen .Gefunden ....Gruß Uwe bearbeitet 15. Januar 2010 von McOtti Zitieren
Max01 730 Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Wurden die Kippermulden für den Einsatz auf ddr-Baustellen auch in Cossebaude umgebaut ?mfg LotharSagen wir doch einfach Prototyp zu dieser Mulde aus dem Prospekt! Ich habe eine Bedienungsanleitung und da ist nur eine Mulde mit Klappe darin enthalten, und diese sieht wiederum ganz anders aus! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.