juppy6 0 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Wenn du auf den link auf der vorherigen Seite klickst siehst du das dort zwei Bagger den Damm abgetragen haben und die Schürfkübelraupen den losen Boden weggefahren haben .... Zitieren
Gast R.Müller Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Am Anfang vom Thema stand es musste der bestehende Bahndamm abgetragen werden .Von Bagger stand da nichts . Zitieren
juppy6 0 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Ja , stimmt .... aber deswegen habe ich ja den Link eingefügt , da ist es ausführlicher beschrieben und man sieht auch auf den Bildern was sache ist . Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Ja und wenn man die Bilder genau anschaut dann sieht man des sie vom Damm runtergeschürft haben.Also optimal zum Kübel füllen.Und dann ging es ein paar Meter direkt gerade aus und dann wurd der Kübel gleich wieder geleert..Und dann solln mir mal die Baggerexperten zeigen wie sie die Massenleistung schneller mit Bagger-LKW schaffen..Kurze Wege des Kippen dauert zu lange und da brauchst noch ne Raupe zum deponieren...Mit der Schürfraupe haben die alles richtig gemacht ,schneller und effektiver konnte man des net machen. Zitieren
Gast R.Müller Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Mit einem Bagger und LKW oder Dumper wäre das in der Zeit nicht zu schaffen gewesen .Mich wundert nur das die Schürfraupen nicht öfters eingesetzt werden .Oft macht man Arbeit wo Optimal für die Geräte wären .Ich durfte mal eine SR 2001 fahren die mal auf der Baustelle angemietet war .Hab sogar den Kübel halb voll bekommen Ein unvergessliches Erlebniss und eine Top Maschine . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.