Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.988

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hab ich einen CADILLON Obendreher (Untendreher von der Firma gibt es viele hier)
denke mal, dass der vom Hersteller in Grün geliefert wurde, weil er gehört der Fa. Scherlter und die hat gelb als Werksfarbe. Der Kran kam so ca. 1997 in Besitz von Schertler. (Neu???) Die anderen Cadillon Krane sind ja Orange. Die Aufschrift lautet meist BPR CADILLON oder so ähnlich, dieser Kran wurde vor kurzem in der Dornbirner Innenstadt aufgestellt, und arbeitet beim Umbau eines Sutterlütty Marktes... Sieht irgendwie auch nach Potain aus???

2005/08/post-52-1125229722.jpg

bearbeitet von Andreas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hier hab ich einen CADILLON Obendreher (Untendreher von der Firma gibt es viele hier)
denke mal, dass der vom Hersteller in Grün geliefert wurde...

Ab Ende der 80iger/Anfang der 90iger Jahre bis zum Produktionsende wurden die Cadillon-Obendreher in diesem Grün ausgeliefert. Der von Dir gepostete Kran hat also die Serienfarbe. Vielleicht war dies ja auch im Sinne des Bestellers?

Die Untendreher waren in einem gelb-orangen Farbton.

Zumindest das "B" und das "R" in der Bezeichnung "BPR" steht für Boilot und Richier. Beide Hersteller wurden von Cadillon übernommen.
Geschrieben

Hallo Kran-Experten..............

Kennt jemand diesen Krantyp............ sad.gifsad.gif

Fand ich durch Zufall auf einer web-Seite mit Kranfotos...............

2005/08/post-363-1125347314_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Sind das nicht Peiner KL Krane? Wäre doch möglich auf Grund des Windenwerks hinter der Kabine und der schräg angewinkelten Turmspitze.

Gruß, Leeroy bearbeitet von Leeroy

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...