MC86 5 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 (bearbeitet) Hier hab ich einen CADILLON Obendreher (Untendreher von der Firma gibt es viele hier)denke mal, dass der vom Hersteller in Grün geliefert wurde, weil er gehört der Fa. Scherlter und die hat gelb als Werksfarbe. Der Kran kam so ca. 1997 in Besitz von Schertler. (Neu???) Die anderen Cadillon Krane sind ja Orange. Die Aufschrift lautet meist BPR CADILLON oder so ähnlich, dieser Kran wurde vor kurzem in der Dornbirner Innenstadt aufgestellt, und arbeitet beim Umbau eines Sutterlütty Marktes... Sieht irgendwie auch nach Potain aus??? bearbeitet 28. August 2005 von Andreas Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Hier hab ich einen CADILLON Obendreher (Untendreher von der Firma gibt es viele hier)denke mal, dass der vom Hersteller in Grün geliefert wurde...Ab Ende der 80iger/Anfang der 90iger Jahre bis zum Produktionsende wurden die Cadillon-Obendreher in diesem Grün ausgeliefert. Der von Dir gepostete Kran hat also die Serienfarbe. Vielleicht war dies ja auch im Sinne des Bestellers?Die Untendreher waren in einem gelb-orangen Farbton.Zumindest das "B" und das "R" in der Bezeichnung "BPR" steht für Boilot und Richier. Beide Hersteller wurden von Cadillon übernommen. Zitieren
Gast Philou Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Hallo Kran-Experten..............Kennt jemand diesen Krantyp............ Fand ich durch Zufall auf einer web-Seite mit Kranfotos............... Zitieren
Leeroy 1 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 (bearbeitet) Sind das nicht Peiner KL Krane? Wäre doch möglich auf Grund des Windenwerks hinter der Kabine und der schräg angewinkelten Turmspitze. Gruß, Leeroy bearbeitet 30. August 2005 von Leeroy Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Ja das sind zwei PEINER KL 80. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.