Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.956

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ja Cadillon gehört zur Potain.Ich glaub aber die Produzieren nicht mehr.
Geschrieben
Ja Cadillon gehört zur Potain.Ich glaub aber die Produzieren nicht mehr.

Cadillon wurde vollständig von Potain geschluckt. Die ersten Potain GTMR waren eigentlich Cadillon Entwicklungen. Anfänglich erfolgte ein Parallelvertrieb, der dann nach und nach aufgegeben wurde. Die deutsche Importzentrale von Cadillon war in Weiterstadt bei Darmstadt.

So geht's in der Wirtschaft: Fressen und gefressen werden. So hatte sich Cadillon irgendwann Richier einverleibt. Die frühen Cadillon Obendreher waren Konstruktionen von Richier. Der charakteristische Turmaufbau dieser Urkonstruktionen wurde bis zuletzt beibehalten, siehe die Fotos von Philou.
Geschrieben

Was mir gerade auffällt: Über Richier wurde hier noch nicht gesprochen. Füe alle die diese Firma nicht kennen poste ich ein (leider sehr schlechtes) Foto eines alten Richier Obendrehers.

richier_6.jpg

Geschrieben

Habe noch ein Prospektblatt von Richier gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten will.

i_richier.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...