Torsten K 56 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 EINE WOCHE? Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube aber, das sich die Nadelausleger von Libeherr, wechen das Gegengewicht nur aufgelegt wird, schneller montieren lassen.Bei uns hier in WÜ stand auch bis vor kurzem ein Wolffkran, Nadelausleger. Die Montagezeit war auch sehr kurz, so 1 - 1,5 Tage. Aber rein optisch gesehen muß ich Philou zustimmen. Die Liebherr Nadelausleger machen echt was her. Zitieren
Gast Philou Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Das Problem ist eben, dass auf Baustellen die SCHÖNHEITSPREISE eher rar sind.Denn Wolff hat offensichtlich beim Obendreher-Nadelausleger-Markt Liebherr derzeit locker abgehängt! UNd wennman mal eine Tour nach London macht, dann "wolfft" es in allen Ecken! Liebherr hat offensichtlich den neuen Markt für Nadelausleger als Obendreher jahrelang verschlafen........und läuft jetzt mit seinen Neuentwicklungen etwas hinterher!Vorher hatte man schon (fast) die Katzausleger verschlafen.......und lief jahrelang den alten unverwüstlichen Potain-Katzausleger-Obendrehern hinterher Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Hallo,ich meinte vorhin natürlich den Liebherr F 530 HC-L. Ein Bild des Kranoberteils (stammt von Liebherr), sowie eine Montageaufnahme eines F 500 HC-L füge ich zur Info bei.Gruß,Baumamuseum Zitieren
Gast Philou Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Wenn wir schon mal bei den seltenen Konstruktionen sind!Man hört immer wieder den Namen JOST als Konstrukteur von Kranen für diverse bekannte Kranfirmen.Er soll ja inzwischen in Asien eine eigene Firma aufgemacht haben.Aber auf WEB-Seiten findet man ausser der Adresse der Firma und einigen Fotos ( BSP.Teuber-Seite) nicht viel.Kann hier jemand etwas beitragen zur Geschichte dieses offensichtlichen Experten und seiner erfolgreichen Konstruktionen Zitieren
mo2351 432 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Hab heute auch noch ein paar Bilder gemacht.Liebherr EC-HM ( Die ersten beiden die ich von BB gesehen habe ) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.