Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.985

Recommended Posts

Geschrieben
@Börni: schaust Du hier wegen dem Bagger : Benmac 3.08

@baumamuseum: danke fürs Lob und gerne geschehen... bis zu dem HKL-Kran war ich heute nicht weil ich nur den alten Brandt-Platz kontrollieren mußte. Den kann ich aber noch nachholen, auch steht hinter der Raststätte Michendorf Nord noch was TDK-mässiges was vielleicht interessant ist und in Glindow steht noch ein ziemlich massiv wirkender Nadelauslegerkran als Hofkran bei ner Bauunternehmung...
Wenn Du mal wieder hier in der Ecke bist mußt Du dich mal melden, denke ich habe dann noch nen paar interessante Sachen für Dich!

MfG
Wolfgang

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Elba-Kaiser
Geschrieben
Das Firmenzeichen auf dem alten Peiner ist übrigens ein SK 160 oder SK 105 gehörte mal der Schmitt Elsner Baumaschinenvermitung, war für Berlin die Peiner vertrettung. der platz gehörte aolso mal zu Schmitt Elsner.Der Kran bei Michendorf ist von der Nagel Baumaschinen ein Liebherr C Kran, der Platz von Nagel ist schwer zu finden man muß in einen unscheinbaren Feldweg abbiegen und ganz am ende ist dan Nagel Baumaschinen.
Geschrieben
@Börni: schaust Du hier wegen dem Bagger : Benmac 3.08

@baumamuseum: danke fürs Lob und gerne geschehen... bis zu dem HKL-Kran war ich heute nicht weil ich nur den alten Brandt-Platz kontrollieren mußte. Den kann ich aber noch nachholen, auch steht hinter der Raststätte Michendorf Nord noch was TDK-mässiges was vielleicht interessant ist und in Glindow steht noch ein ziemlich massiv wirkender Nadelauslegerkran als Hofkran bei ner Bauunternehmung...
Wenn Du mal wieder hier in der Ecke bist mußt Du dich mal melden, denke ich habe dann noch nen paar interessante Sachen für Dich!

MfG
Wolfgang

Natürlich, ich melde mich gerne sobald ich wieder in die Gegend komme! Können Sie mir gelegentlich Bilder von dem massiv wirkenden Nadelauslegerkran mailen? Wir suchen noch nach enem Gerät aus DDR-Fertigung.

Besten Dank und viele Grüße,
Baumamuseum
Geschrieben
yes.gif

Dann wollen wir dem "armen" Philou mal eine Freude bereiten ;-)

Nachfolgend stelle ich einige Bilder von "Ost-Baukranen" ein, die ich selbst vor einiger Zeit von einem guten Bekannten und ebenfalls einem Kran-Begeisterten erhalten habe.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

Teil 1:

Ost_Krane_in_Dresden_1991.jpg

Ost_Baukrane_im_Plattenbau__1_.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...