Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben
yepp - den HC-L am Skyline Tower kenne ich auch - bin erst im Dezember dort gewesen....

Aber welcher der Kran an der Frauenkirche, nach dem ursprünglich gefragt wurde, es nun ist, wissen wir dennoch erst, wenn einer die Traglasttafel gesehen hat - zur Auswahl steht 125 oder 160 HC-L wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben
sorry - hatte Deine Frage übersehen: ja, die älteren HC-L hatten konisch zulaufende A-Böcke, während die aktuellen durchgehend gleich breit sind und die Rollen dann mittig angeordnet sind.

Das kannst gut auf den Bildern des 315HC-L in Frankfurt erkennen... das is ne Version aus den 90ern, die dann auch noch lackierte Stahlplatten als Ballast hat, statt Beton...

Geschrieben
Gut dann wrd ich mal nachschauen. Wiegesagt am 16.01 dann.
Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem HC-L und zwar das letzte Turmstück. Was ist das für eins?
Ich mein die K- Verstrebung geht nur bis zur Hälfte. Ist ja ein 8,85 m Stück oder?
Vielleicht ein Grundturmstück?

Zusehen im Hansbubetheard Post 1, erstes Bild

Gruß Simon
Geschrieben (bearbeitet)
Ist ein Grundturmstück, aber nicht verstärkt, denn das hätte 4 verschraubungsmöglichkeiten pro Eckstiel. Und es ist 12,4 m lang.. whistling.gif Erkennbar an 3! Leitern. Würde wenig sinn machen, innert 8m 3 Leitern einzubauen. Bei 12m schon. bearbeitet von Alwin
Geschrieben (bearbeitet)
Danke Alwin

Stimmt:4,14= 1 Leiter, 8,85m= 2 Leitern, 12,45m= 3 Leitern

Und der 335HC Turm ist ein schwacher 500HC Turm oder?

Gruß Simon bearbeitet von simi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...