Gast Wilfried Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 On 1.1.1970 at 00:00, Philou schrieb: Hab' s gefunden: SChau mal unter " www.kranbau-eberswalde.de" und klicke auf " Balancekrane"...........und Du wirst sehen:das ist ein KRAN ←Hehe, da ist ja auch ein Bild von meinem Düsseldorfer kran drin! Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Ein Kran ohne Seile? Ein reiner "Ölpott"? Mag ich nicht! Zitieren
screat 1 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Also ich muss sagen, auf den ersten blick ist es schon recht ungewöhnlich.Aber wenn man sich auf der Homepage das ganze näher betrachtet, finde ich ein sehr gut gelöstes Konzept.Es ist zwar ungewöhnlich kein Seil zu verwenden, aber es scheint zu funktionieren.Vor einigen vielen Jahren dachte auch keiner das telefonieren ohne Kabel funktionieren würde, bis das Handy kam . Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Das ist der Fortschritt! Altes geht und Neues kommt!Trotzdem: Ich mag es nicht! Genauso wie bei den Baggern: als Seilbaggerfan sind Hydraulikbagger für meinen Geschmack absolut langweilig!Das gilt auch für die Bedienung - ich weiß es aus eigener Erfahrung, da ich mit beiden Baggerarten arbeite!Dieser Kran kommt mir vor wie ein stupider Roboterarm - absolut nichts "lebendiges" - keine Schwingung, kein Auspendeln... es funktioniert zwar gut, ist aber kein besonderer Reiz dabei!Übertragen lässt sich das auch eindrucksvoll auf den Bereich Eisenbahn: eine E-Lok ist zwar die ideale Transportmaschine, hat aber gegenüber einer Dampflok keine Ausdruckskraft! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.