Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.961

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Idee, wie man daß wieder hinbekommt? Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar.

Hallo Roman!

Tja, einen VRG 25 haben wir leider nicht, allerdings einen 30´er und einen 40´er.
Bei unseren beiden Greifern haben wir das Problem auch, welches Du beschrieben hast. Mit unseren Beiden wurde allerdings immer pfleglich umgegangen seitdem wir diese neu bekommen haben, jedenfalls mit meinem 30´er...

Ich erkläre mir das in ungefähr so (bitte nicht schlagen wenn falsch):

Wenn die Greifer zugehen, liegen die Schalen normalerweise stumpf gegeneinander.
Nun ist da bei unseren Modellen ja noch ein Messer (meistens ja ein Wendemesser) vor.
So und wenn Du nun den Greifer schliesst, dann geht er nachdem sich die Messer berühren noch etwas weiter zu, und die Schalen mit den Messern schieben sich übereinander (da diese ja auch meistens "angeschrägt" sind, diese Messer), so wie Du es beschrieben hast. Ich denke mal das Verachtert ja nicht 2 verschiedene Backen bzw. Zylinder und Umlenkungen bauen wird - für Versionen mit Messer und ohne Messer.

Das was Du beschrieben hast, hatten unsere Greifer auf jeden Fall schon nachdem sie frisch von der Palette kamen. Und obwohl das so ist, habe ich nie Probleme mit dem Greifen von Irgendetwas, oder ein zerhacken von Dachlatten o.ä.

MfG
Horst

bearbeitet von Horst Delmen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
minimales spiel in den Buchsen und verschlissene messer reicht schon aus. Da machste nicht viel dran. Die alten greifer mit anschlägen dran waren doch um einiges besser. Da musste man echt grob mit umgehen bis das problem dann vorkam.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...