F.K. 3 Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Warum mit den Thermormatten herrschen dort immer noch "Minustemperaturen" Ich kenne dies nur so, das solche Thermormatten nur im Winter zum abdecken von frisch betonierten Betonflächen benutzt werden, bei Frostgefahr.Hallo Nein.Ich denke sie Schützen die Schalung damit sie sauber bleibt.Warscheinlich gibt es Sichtbeton.Falls es Armierung drin hat schützt es vor Rostwasser.Ich hoffe meine Erklärung stimmt falls nicht verbessert mich.LG Florian Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Ich würde auch eher sagen wegen Sichtbeton-Anfordernungen. Den bereits ausgeschalten Teil wird man vorm Baubetrieb schützen (Dreck, Kantenabbruch, Betonnachbehandlung ?) und den geschalten Teil wohl einfach um Regenwasser abzuhalten oder starke Verdunstung und damit Schwindrisse zu vermeiden - Anschlusseisen erkenne ich ja keine, heißt als dass dort auch eine Sichtkante ist. bearbeitet 23. Mai 2010 von MichaelD Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo zusammen@MichaelD danke für deine Erklärung. Hier die Übersichtsbilder vom 26.5.2010 Hier wird fleissig armiert und geschalt Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 rechts unten wurden wieder Deckenelemente ausgelegt Hier wird armiert.Diese Fläche braucht ca. 120kubik Beton Zitieren
F.K. 3 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Hier wurde ausgeschalt und der Deckentisch wird bald vom Kran abheholt Hier fliegt der Deckentisch. Ein sogenanter "fliegender Tisch" Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.