Tecky 4 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Mahlzeit !Genauso einen "Bauernjungen" suchen wir. Da sind wir dann auch gerne bereit Zeit zu investieren und ihn anzulernen. Ist uns eigentlich noch lieber als einen fertigen Baggerführer. Schöne Ostern noch.... Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Mahlzeit !Genauso einen "Bauernjungen" suchen wir. Da sind wir dann auch gerne bereit Zeit zu investieren und ihn anzulernen. Ist uns eigentlich noch lieber als einen fertigen Baggerführer. Schöne Ostern noch....Falls du zwei Burschen findest, kannst mir einen abgeben.Meinen Bruder werde ich leider wohl über kurz oder lang ersetzen müssen, den zieht es der Liebe wegen nach Niederbayern. Wer in der Region noch einen guten Maschinisten sucht, macht mit ihm einen sehr guten Fang. Zitieren
FH450 4 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 @ Tecky :Hut ab, man findet in der heutigen Zeit kaum noch Firmen, die sich die Zeit nehmen, jemanden anzulernen, bzw viel Zeit investieren, einem willigen Mitarbeiter, etwas beizubringen Viele wollen 20 jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung. Und die Preissituation der Aufträge läßt es meistens schon gar nicht zu, jemanden mitzuziehen um ihn anzulernen.Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und ein gutes Händchen bei der Auswahl. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Traurig genug Ich mache eine Ausbildung zum Baumaschinenmechaniker aber würde mir auch gerne praktisch am Wochenende ein paar (mehr) Maschinenerfahrungen aneignen...Keine Chance hier Warum geht das in der Landwirtschaft so unkompliziert? Da fahren 16 Jährige mit 150PS Schleppern am WE über den Acker... Lohnunternehmer reißen sich um Leute, die nebenberuflich am WE arbeiten wollen... Aber nur Trecker... Nichts mit Bagger oder Lader... Viele wollen 20 jährige mit 30 Jahren Berufserfahrung.Was eine wahre Aussage! bearbeitet 9. April 2012 von caterpillar91 Zitieren
liebherr-924 0 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 wenn ihr alle nicht so weit entfernt von mir wärt, würde ich nicht nein sagen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.