Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.944

Recommended Posts

Geschrieben
Hat jemand Bilder und weitere Information über Spezialtiefbaufirmen in den Niederlanden die Schlitzwände bzw. Dichtwände herstellen? Deutsche Unternehmen, die in Holland tätig sind, mal außen vor gelassen.

Ich kenne zur Zeit nur die Firmen BAM Groundtechnik und Volker Staal en Fundering. Mich würden besonders Fotos der Schlitzwandeinheiten interessieren.

Ein HS885 ( oder ist es ein 875er ) von Volker war z.B. am neuen Kohlekraftwerk in Rotterdam tätig.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...wandgreifer.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ballast Nedam macht auch Spezialtiefbau: Ballast Nedam Funderingstechnieken B.V.

Wenn du Zeit und Lust hast kann ich dir nur dieses Forum empfehlen: http://www.bouwmachineforum.nl/

Dort gibts einige Bilder vom ST.
Auch wenn man nicht niederländisch kann kommt man gut zurecht.

Gruß Simon

Hallo Simon,
das Bouwmachineforum kenne ich schon, danke!
An Ballast Nedam habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich das auf der Website aber richtig verstehe, stellen die nur Spundwände her. Dicht- und Schlitzwände scheinen nicht zu deren Aufgabenfeld zu gehören.
Geschrieben
Ja die machen "nur" Spundwände, Bohrpfähle und rammen Beton/Stahlpfähle ein.

Jedoch stell ich mir die Frage ob die so viel Schlitzwände bauen.
Die Baugruben werden so weit ich das gesehen habe gespundet hauptsächlich wahrscheindlich wegen dem hohen Wasserspiegel und weils schneller geht.?

U-Bahn bauen/haben sie nicht viel. Und wenn dann kommen die Deutschen.

gruß Simon

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...