Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.938

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,

habe jetzt noch nichts dazu gefunden aber mich interessiert ob auf euren Baustellen schon mal Probleme entstanden sind, weil jeder Hansdampf bei Ebay Schlüssel für alle möglichen Baumaschinen kaufen kann.

Klar ist jedem Fahrer bekannt, dass Baumaschinen viel zu oft standardschlüssel haben aber wenn nun jeder sich Schlüssel, die beworben werden mit: passt in alle gängigen Baumaschinen
dann frag ich mich wo das hinführt?

zu mehr Sicherheit bei neuen Modellen?
zu mehr Missbrauch durch unbefugte?

Bei uns wurden einmal Diebe erwischt mit einem ordentlichen Schlüsselbund, angeblich aus Ebay zusammen gekauft. Ein ander mal hatte der Sohn eines Kollegen ebenfalls diverse Schlüssel für BM's dabei (zum spielen)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Uns wurden letzlich 4 Betonmischer (MAN F2000 und TGA`s) und ein Cat 307 geklaut ...
Der Cat wurde einfach so gestartet und verladen...
Zum Glück wurden sie kurz vor Polen gefunden. Die Diebe hatten auch n Bund mit Schlüsseln dabei .... Seid dem Vorfall haben wir in All unseren Maschinen zusätzlich eine Sperre installiert die es nötig macht einen Zahlencode einzugeben bevor der Motor anspringt. Das Display zum Eingeben ist dazu schön Versteckt dass der/die Diebe erstmal schön Suchen müssen...

Ich Persöhnlich finde es fast schon eine Freiheit der Hersteller dass jede maschine mit dem Selben Schlüssel gestartet werden kann . Einerseits versprechen sie dass die Maschine Diebstalsicher ist und versuchen einem Teure Ortungssysteme anzudrehen und Andererseits sowas. bearbeitet von Liebherr123
Geschrieben (bearbeitet)
Kenn des mit den Flurförderzeugen in der Firma... da sind die Geräte von Jungheinrich bis auf die Hochregalgeräte alle mit dem gleichen Universalschlüssel zu starten... hat Vor- und Nachteile... wenn man Pech hat ist das Gerät bereits bei wem anderen in Gebrauch... wenn man Glück hat oder Samstags mal wieder in die Firma darf und viele frei sind kann man mit dem Schlüssel auch mal n neueres Gerät nehmen oder wenn das eigene Ladegerät mit einem Fremdgerät verparkt ist dieses zum eigentlichen Platz fahren... ebenfalls kann man nicht geparkte Geräte bei Dienstschluss noch wegräumen... wobei ich des ned gern gmacht hab.

Der wohl wichtigste Grund aber ist die einfachere Servicehandhabung durch den Hersteller bzw. deren Kundendienst, denn die Mitarbeiter können mit ihrem Master-Schlüssel bzw. ihrem Generalschlüssel alle Geräte in Betrieb nehmen ohne erst den richtigen Schlüssel finden zu müssen. bearbeitet von derKarl
Geschrieben
Nachdem uns an Wochenenden wiederholt Leute mir den Cat-Maschinen auf den Baustellen rumgefahren sind haben wir zusätzliche Sicherunssysteme installiert. Wahrscheinlich auch irgendwelche Kiddies mit Ebay-Schlüsseln.
Geschrieben

Nachdem uns an Wochenenden wiederholt Leute mir den Cat-Maschinen auf den Baustellen rumgefahren sind haben wir zusätzliche Sicherunssysteme installiert. Wahrscheinlich auch irgendwelche Kiddies mit Ebay-Schlüsseln.

Gut dass unser Logistic-Center alarmgesichert und die Alarmanlage mit Direktleitungen zur Polizei sowie einer Sicherheitsfirma ausgestattet ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...