F6L613 65 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo es gibt neue Bilder aus dem Archiv.Hier sieht man den GW-Öl im Einsatz.und zwar bei einer ÖL Spur auf der Ulmer Straße Ecke Schorndorfer Straße.Die Bilder sind in den 80ern entstanden. Die Wiese im Hintergrund ist heute mit einer Esso-Tankstelle und der Schwabengarage Esslingen bebaut. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 Hier der "Esslinger Rüstzug" in Farbe.Aufgenommen in der Fahrzeughalle der alten Hauptfeuerwache.von vorne nach hinten:SBW, GW-Öl und RW 2 Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 Zum Schluss der GW-Öl von oben.Fotografiert aus dem 2.Stock der alten Hauptfeuerwache in Richtung Maile Kreuzung.Auf dem Dach lagern Ölsperren für den Neckar. Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 21. März 2010 Autor Geschrieben 21. März 2010 Hallo ,damit hier auch wieder mal etwas drin steht möchte ich euch heute ein paar neue Bilder zeigen.Die Aufnahmen wurden 1992 vor der alten Hauptfeuerwache gemacht und zeigen das Fahrzeug kurz vor der Außerdienststellung.Der GW besitzt hier bereits gelbe Blitzleuchten am Fahrzeugheck die zusätzlich zum Blaulicht der Absicherung des rückwärtigen Verkehrs an der Einsatzstelle dienen.Diese wurden vorallem auf der B10 benötigt.Zudem hat das Fahrzeug noch Aufkleber mit dem Funkrufnamen Florian-Esslingen 1/55 bekommen.Die 1 steht für die Wache auf dem das Fahrzeug stationiert ist/war.In dem Fall die Hauptwache.Die 55 ist der genormte Funkrufnahmen für einen Gerätewagen-Öl.Zu dem habe ich herrausgefunden dass das Fahrzeug am 16.01.1970 zugelassen wurde und bis 1993 in Esslingen im Einsatz war und nicht wie von mir angenommen bis 1991.Leider fehlt bis jetzt immer noch jede Spur von dem Fahrzeug.Aber nun viel Spaß bei den Bildern: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.