preinstorfer 0 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 hi Landschaftsgärtner83.genau das sind die informationen die ich suche, das nicht jeder bagger 100% ist ist auch klar, nur ihr habt da schon ein wenig viele mängel drauf - wobei ein gerissener stiehl eher selten vorkommt. aber genau solche fehler müssen meines wissens auch außerhalb der garantie repariert werden zumindest würde ich das mal rechtlich abklären das es sich ja eindeutig um einen produktionsfehler handelt. obwohl (spreche jetzt vom 3,5to) es sich um ein rein japanisches produkt handelt ist das eher entäuschend ist über solche dinge zu erfahren.grad das planierschild hat sehr massiv bei meiner besichtigung ausgeschaut - na tolleinen takeuchi tb016 habe ich bereits seit 9 jahren und habe bis jetzt weniger als 10 euro für reine raparatur augegeben (ausgenommen natülich service und verschleißteile / gummiraupen).da wären natürlich infos über den tb138fr interessant ob dieser auch eine solche qualität hat oder sein patentierte stielversetzung mängel aufweist.viel. hat jemand einenauf jedenfall danke für die infos Zitieren
Kranfred 0 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Ich setze voll auf Takeuchi und Kubota. Beide gleichwertig und Hochwertig. (Tb016.TB135, KX41, KH41, KX 101 und KX61) Geht selten was kaput. Außer Wartungs- und Servicekosten nichts besonderes.Cat und Schaeff im Service misserabel. Wir hatten die zwei mal getestet, aber über die Probezeiten sind beide nicht hinweg gekommen. Keine Leistung unfreundlicher Service... Unsere beiden Neuson ( 1502 und 50z3 ) laufen so ganz gut, haben aber immer mal wieder einen kleinen Aussetzer der schnell behoben werden konnte.Seit München nun auch Ansprechpartner ist wurde uns des öfteren geholfen, endlich mal auch praktisch. Einen B17 hatten wir auch mal, aber als wir immer wieder falsche Ersatzteile geschickt bekommen haben nach ewigen Wartezeiten und horenten Kosten wurde der Bagger verkauft. Ich hoffe es hilft dir weiter. Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Geschrieben 13. Januar 2010 B17 - ist das ein yanmar?habe heute bagger nr5, den yanmar vio35 getestet. was mir gleich auffiel war die asymmetrische gummiraupe. ist für mich was neues da ich so etwas noch nie gesehen habe. hat jemand damit erfahrung? gibt’s da unterschiede zur herkömmlichen raupe, kaufpreis, abnutzung oder so, kann jede info brauchen.servicezugänge sind dort wo sie hingehören, ledeglich der ölfilter liegt ein wenig verzwickt, aber auch kein problem.trotz der niedriegen temperaturen von anfang an ein traum zu steuern, keine der bewegungen lässt merkbar nach wenn vier bewegungen gleichzeitig gesteuert werden.obwohl der bagger schmäler ist als der mitbewerb (ca.1500mm, der mitbewerb ca.1700mm) hat er eine gute standfestigkeit und eine geräumige kabine und eine enorme aussicht. nachteil, die geöffnete tür bleibt nicht innerhalb des rahmens. ausführung der kabin eher schlicht.runde heckscheibe – kann mir vorstellen das die bei einem bruch sehr teuer ist.ich hatte glück bagger nr6 stand gleich daneben ein komatsu pc35mr-3 . hätte ihn aber auch dort stehen lassen sollen. hatte zwar ein schöne schiebetür und das wars auch schon. habe mich in der kabine nicht wohlgefühlt und die steuerung lässt auch zu wünschen übrig, nicht mein ding – sorry. heckscheibe ist noch schlimmer konstruiert.bagger nr7 – endlich der takeuchi tb138fr. war auch zufällig ein greifer montiert. die drehbewegung war mit dem joystik zu steuern (proportionalsteuerung) spricht relativ schnell an, kann aber auch feinfühlig gesteuert werden. zum öffnen und schließen waren aber nur druckköpfe – eher die schlechtere version – wenn’s der bagger wird laß ich mir die stuerung sowieso auf den boden legen um mit den füßen zu steuern. steuerung ansich – sowieso toll.kabin ist ebenfall sehr geräumig. die bedienkonsole, na ja, viel blech halt, aber egal.da ich ja eine tb016 habe ist von der bedienung ja nicht viel unterschied.der oberwagen ragt aber einige cm über die raupen ???beim laufwerk könnten sie auch die andere version drauf machen. Zitieren
max 5 Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Hallowir haben in der Firma fast ausschließlich CAT Maschinen. Unter 7,5 to gibt es allerdings nur Takeuchis, da die einfach hochwertiger sind. Bisher haben wir mit allen Takeuchis keine Probleme und das obwohl die Maschinen keine festen Fahrer haben. Beim Verbau freilegen oder Meisseln wenns eng wird, wird auch leider nicht immer ganz pfleglich mit den Maschinen umgegangen. Trotz dieser Tatsachen sind bisher keine Risse der Schweißnähte oder ähnliches bekannt.Wir haben auch einen TB 138 im Betrieb. Eine Klasse Maschine. War einer der ersten die ausgeliefert wurden. Bisher keine Probleme.GrußMax Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 13. Januar 2010 Autor Geschrieben 13. Januar 2010 hallo max - danke für die infos vom tb138fr.wie sind die fahrer damit zufrieden, oder gehen die lieber auf nen bagger mit heck.gibt ja viele firmen die einen großen fuhrpark haben mit verschiedenen marken und da gibts halt maschinen die nicht so beliebt sind. solche kannst dann auch meistens vergessen.ich kenn so ne firma, die haben kobelko, volvo, komatsu, takeuchis, und neuson - und da bleibt der neuson sehr gerne stehen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.