Zwickelzwack 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 ja hast du. nachdem ich die händler besucht hatte, bin ich auf einmal total von takeuchi auf hitachi umgeschwenkt... so eine klasse verarbeitung, die haben sich überall was gedacht, bei jedem bauteil, seis verstärker rahmen unten der übersteht gegen schlagbeschädigungen, die eine große durchgehende frontbüchse, die im vergleich zum yanmar klasse tür, uvm.d.h. den preis nicht mehr weiter verhandeln und lieber versuchen noch n 500er servicepakte draufzuschnallen... sehr gute idee... denke 2 services kosten ca. 500-600 eurosehr gute idee, so hab ichs noch nicht gesehen.generell noch eine frage: häng dauernd noch zwischen neumaschine und jungem gebrauchten fest. der gebrauchte kostet ca. 20.000 und hat 1000 stunden. der neue kostet 25000€. egal welchen händler oder maschinisten ich frage, alle meinen: scheiss auf die 5000 euro, du kannst in die maschine nicht reinschaun! was damit schon angestellt worden ist. nur denk ich mir irgendwie: wenn sich ne firma n neues gerät kauft, schustern die doch des net gleich runter oder? der wird doch dort auch normal behandelt, vor allem in der anfangszeit. oder seh ich das falsch?1000 stunden sind natürlich auch net wenig und vielleicht auch 5000 euro mehr wert... ausserdem hab ich dann neue ketten, keinen baldigen service, top lack (muss auch ab und zu auf messen) und ich weis was mit der maschine passierthelft mir Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Geschrieben 28. Februar 2010 wie gesagt, wären da nicht diese kleinen kleinigkeiten die mich bei hitachi stören wärs der auch geworden - ist mit sicherheit eine top entscheidung. von yanmar bin ich in dieser größe auch nicht begeistert. ist zwar super zu steuern aber wie du schon erwähnt hast, großer unterschied bei den türen auch die ausführung der kabinen ist krass. ich sehe den yanmar eher als maschine für den mietpark den hitachi für 1 mann betrieb (wo eher nur ein fahrer drauf ist).hast mit den joystik keine probleme? kommen dir diese nicht zu weit hinten vor?kauf dir nen neuen - ganz einfach. den hast 1000 stunden länger als einen gebrauchten und das mal den stundensatz was du verdienen möchtest -- na? der rest ergibt sich.drum kauf ich auch nur neumaschinen. auch wenn die lieferzeit länger ist als bei einem gebrauchten.UND, es ist ein unterschied ob du deine maschine einfährst oder bei den 1000 stunden viele wechselnde fahrer drauf waren. Zitieren
Zwickelzwack 0 Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 naja ich hatte halt überlegt, da ich jährlich maximal 300std drauf fahr. und da wär der gebrauchte yanmar mit 1500 std und 15300€ günstiger gewesen, da die fixkostenbelastung net so hoch ist. weis der teufel aber was mit dem in den stunden in nem mietpark schon alles angestellt worden ist, so wie der lack aussah....okay dann kauf ich den neu. dann ist die entscheidung auch durch.wie gesagt, ich bin im zx30u drin gesessen, hat aber nur 200kg mehr und ist von der kabine her genau das selbe, die joysticks haben gepasst (hab aufgrund deiner meldung extra aufgepasst). für mich warn sie richtig. was ich auch klasse find is die serienmäßige klimaanlage, das tolle display und die übersicht aus der maschine nach draußen. innen auch eine klasse verarbeitung.nach hitachi kommt bei mir gleich yanmar, der wärs auch geworden wenns da nicht ein paar macken gäb:- jedesmal kopf einziehen beim scheibe öffnen- blöde farbkomposition, bei der schäden am lack sofort auffallen (rostbraun zu hellgelb)- Schnellfahrschalter nur am boden- sicht nach vorne wesentlich schmaler als bei anderen herstellern- Druckventile (kein akt die zu wechseln, is aber trotzdem net umsonst)- Fenster seitlich gehn sehr schwer auf- keine geteilten hydraulikschläuche- keine kippbare kabine- hässliche dichtung bei der besichtigten gebrauchtmaschine (bei scheibenschaden bekommt man die dichtung nie wieder so hin wie von werk ausaber sonst eine gute maschine, aber nicht mit dem hitachi zu vergleichen. klar fehlen mir richtige testwochen im gelände, aber so viel unterschied wird da nicht sein was die feinfühligkeit angeht...wie fährst du deine maschinen ein? Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 1. März 2010 Autor Geschrieben 1. März 2010 neu ist neu - ist ein besseres auftreten gegnüber einem kunden oder firma - sehs halt so.testwochen brauchst keine - du mußt dich ja sowieso mit und in jeder maschine einarbeiten und das geht nicht mit ein paar tagen.der hitachi war mit abstand am besten zu steuern!!!!einfahren - nun ja, ich lasse ob sommer oder winter den bagger kurz warmlaufen. wer tut das schon bei ner mietmaschine, jed minute kostet ;-) ..... Zitieren
Zwickelzwack 0 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 update: hab jetzt seit ner guten woche den hitachi zx27u2 und bin sehr begeistert! in allem überzeugend, ausser dass er ohne zusatzgewicht scho a weng kippelig ist. es ist aber wundervoll, nicht aufpassen zu müssen was hinten passiert! weitere fragen über den hitachi beantworte ich gern! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.