Zwickelzwack 0 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 denke dass das hier inzwischen mit der interessanteste thread in der kaufberatung ist erzähl!? für was hast du dich entschieden??ne leider is begrenzender faktor im moment dieser, dass wir erst mal nur ein fahrzeug haben, und zwar eben diesen iveco. lkw kommt vielleicht mal in 2-3 jahren wenns gut läuft.also konkrekt meinst du was? kann das grad nicht ganz rauslesen baumaschinenhänger? wegen der rampenschlepperei? muss meinen bagger im jahr vielleicht 10 mal umsetzen, und dann bleibt der für 10-20 tage auf der baustelled.h. als standartmaschine für den anfang ist der tb 125 oder kx 71 auf jeden fall ne gute entscheidung?wie wichtig ist euch die entfernung zum nächsten stützpunkt? (takeuchi 30km, kuboa 70km)haben in der nähe nen sehr günstigen baumaschinenvermieter, da kann ich mir den 1,6t für 80 euro am tag mieten... mal schaun was da in 3-6 jahren noch kommt. aber n zweiten braucht man eh wenn man wie ich vorhat irgendwann mal zwei trupps laufen zu haben.aber jetzt rück raus mit deiner entscheidung, wir wollens wissen Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Geschrieben 11. Februar 2010 wenn du einen baumschinentransporter hast sind meist die rampen drauf und relativ schnell aus- bzw. hochgeklappt und technisch natürlich verstaut. bei den rampen hast immer das händling dabei. gut, meine rampen sind für 7to ausgelegt und 4m lang, also schon ein wenig umständlich. wenns paßt bin ich unter der woche auf 5 verschiedenen baustellen - war am anfang zumindest so, jetzt bin ich auch schon mal ein paar wochen auf ner baustelle - im reinen galabau bist natürlich länger auf ner baustelle.ich würd dir den tb empfehlen, ersatzteile sind, zumindest bei uns, immer verdammt schnell da. am nachmittag bestellt und am nächsten tag is das zeug schon da - klappt bei unserem händler sehr gut (huppenkothen). neuson war für mich immer interessant da das werk ca. 60km entfernt ist.ich wollt eigentlich sagen das die entfernung keine rolle spielt, die ersatzteile sollen schnell da sein. hab gehört das bei uns in österreich zb. die ersatzteillieferung beim yanmar ein problem sein kann.wenn du den 1,6tonner mietest, was ist das für ne maschine? wenns auch ein tb ist wär doch super, da hast von der maschinenbedienung keinen unterschied, sicher auch ein vorteil.ich hab beim bagger nur noch einen punkt abzuklären und ich komm aufgrund der witterung (schnee - winterdienst) momentan nicht dazu das zu kontrollieren. außerdem möchte ich gerne meinen mitarbeiter mitnehmen, er soll ja schließlich auch damit fahren.ich werds euch nächste woche sagen - aber wenn jemand aufmerksam mitgelesen hat weiß er es ohnehin schon Zitieren
beach 5 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 außerdem möchte ich gerne meinen mitarbeiter mitnehmen, er soll ja schließlich auch damit fahren. na das nen ich mal umsichtig Zitieren
Zwickelzwack 0 Geschrieben 12. Februar 2010 Geschrieben 12. Februar 2010 hm das is bei mir eben anders, umsetzen der maschinen nur alle zwei oder drei wochen nötig, dazwischen brauch ich dann den kipphänger für materialumschlag, aushub usw... und den tb bekomm ich ja schön auf nen kipper drauf, also ist die entscheidung auch gefallen. geht ja hier in den forum schlag auf schlag! danke an alle!repariert ihr eure maschinen selbst? oder nur die gängigen machbaren reperaturen?der 1,6t ist ein schaeff, bedienung ja ähnlich wie takeuchi, auch sehr schön zu fahren. würde sich gut ergänzen.denke der tb 38 wirds :-) sag ich jetzt ausm ff ohne den thread nochmal gelesen zu haben ^^ Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) ähm,.. ja. warum sollte man seine mitarbeiter nicht mitentscheiden lassen?ich könnte ja her gehen und ihm ein paar arbeitsschuhe geben mit größe 40, weil sie billig sind und sie mir gefallen - obwohl er größe 45 hat? verstehste!nene, mitarbeiter sollen ja auch freude mit einer neuen maschine habe, schuften ja auch dafür. ich sehs halt so.ich zb führe alle reparaturen selber durch - ganz einfach, oft ist nur eine dichtung oder eine kleinigkeit zu wechseln, brauchst zwar einige zeit aber dafür ist die reparatur billig - in der werkstatt wird oft eine ganze einheit gewechselt, geht ja schneller, und das kostet dann halt oft ne stange geld!mein großer favorit war immer der bobcatE35 und es hat nur einen grund warum er es nicht wird!der hitachi ist nachwievor ein traum bei der steuerung - aber eben viele kleinigkeiten die mich stören!dann bleibt ja nur noch einer übrig takeuchi tb138fr bearbeitet 12. Februar 2010 von preinstorfer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.