Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

ich verstehe - du hast nen tandemanhänger und ziehst diesen mit nem pkw - drum die tonnage von 2,5 oder?

da du ja eher nen kurzheck suchst bleiben dir ja nur mehr jcb und hitachi übrig, wenn du den tb28fr nur 2x im jahr brauchst ists fast ein luxus - meine meinung - aber abraten tu ich auf keinen fall!!!

jcb ist nicht so mein ding - auch ist bei uns in österreich das problem das die vertretung aufgelöst wurde und es ein neuer übernommen hat.

hitachi - wie gesagt, wenn dir die kabine zusagt und es für dich paßt eine super maschine.

die fußwippe muß ich zb haben - nicht nur das es mein fahrer brauchst (fehlender daumen) sondern ich das so haben will da ich mich mit den füßen leichter tu und meiner meinung auch schneller bin wie bei planierarbeiten und besonders zb. beim teichbau wenn du das gelände formen mußt. auch bei schremmarbeiten tu ich mir da leichter und bin auch wesentlich schneller, genauer und feinfühliger unterwegs.

warum der vio eine asymetrische kette hat hätte ich auch schon mal gefragt - ??? ich denke mal das die raupe dann über den antrieb schaut und der dann bei der fahrt nicht am dreck oder schutt aufläuft. ist bei manchen anderen marken auch so ein problem.

Unbenannt_3.jpg

oder was eigentlich logischer wäre - mann kann den bagger etwas "breiter" bauen was sich dann auf die standfestigkeit posetiv auswirkt da er ja schließlich um 20cm schmäler ist als die anderen und durch die asymetrie kommt die auflagefläche mehr unter dem bagger - ich hoff ihr könnt mir folgen wacko.gif

der tb138fr hat zb die breiteste gummiraupe - sind zwar nur 5cm aber immerhin.

mein bagger soll ja den TB016 bzw. 50Z3 ergänzen bzw. bei bedarf ersetzen. ich war bis jetzt immer alleine unterwegs und habe seit letztem jahr einen arbeiter. der tb138fr hat fast den platzbedarf wie der tb016 wenn der grad unterwegs ist und ich nen "kleinen bagger" brauche. bzw ist er groß genug um einige arbeiten vom 5to zu übernehmen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
richtig! hab vorne dran nen iveco daily doppelbereifung, deswegen die 3,5t-grenze. riesen frage bei mir ist eben ob ich das maximalste vom bagger her rauskitzel und dann mir nen ultra-leichten baumaschinenhänger hol oder ob ich nen normalen 2,7tonner hol und dazu nen äußerst nützlichen kippanhänger... denk aber fürn garten- und landschaftsbau is alles andere als n kipphänger völliger blödsinn, womit der 28fr, schaeff hr16 und der hitachi zx 27 rausfallen.

sagen wirs so.... die kabine sollt scho geräumig sein, tb125er maßstäbe setz ich da schon an....
ach übringens, saß gestern im vio 100, die kabine is ja kleiner als die vom vio 25!! also richtig eng! irre, bei ner 10t-maschine...

mit dem fußkippschalter seh ich ein

so denke ich is es, dass die "eisenkonstruktionsbreite" um 10 cm breiter ist...

hast du dich bei den komatsus mal umgeschaut? bin den pc35 schon gefahren, sehr schöne maschine! testenswert
Geschrieben
denke mal du willst in dieser branche neu einsteigen! dry.gif

kauf dir nen kleinen kipper (7,5to) nen tandemanhänger und den tb125, fürn anfang ausreichend und kannst nix verkehrt machen. wenns dich nach 3 jahren noch gibt kannst dann langsam wachsen - aber nicht übertreiben.

wennst wirklich erst neu anfängst ist die maschine egal - da mußt dich eh erst am markt beweisen und dem kunden is sowieso wurscht welche maschine du hast.

viel spaß wave.gif
Geschrieben

kauf dir nen kleinen kipper (7,5to) nen tandemanhänger und den tb125, fürn anfang ausreichend und kannst nix verkehrt machen. wenns dich nach 3 jahren noch gibt kannst dann langsam wachsen - aber nicht übertreiben.

Er hat geschrieben., daß er einen

vorne dran nen iveco daily doppelbereifung, deswegen die 3,5t-grenze

hat. Der Daily hat, je nach Ausführung, ne Nutzlast von über 4t (bei 7t Gesamtgewicht) top.gif
Einziger Nachteil gegenüber einem 7,5t ist die Anhängelast von "nur" 3,5t. Von daher dürfte das für den Anfang ein ziemlich gutes Paket sein.
Geschrieben
richtig, je nach ausführung! für mich ist ein daily halt ne pritsche - aber lassen wir uns von zwickelzwack aufklären.

aber bleiben wir nach der klärung wieder beim thema wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...