preinstorfer 0 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Geschrieben 3. Februar 2010 so, hab mal alle maschinen durch.im rennen sindBobcat E35Takeuchi TB138FRHitachi Zaxis 35Uirgendwie ist Cat 303.5C CR auch noch im rennen, die anderen scheiden für mich aus.das problem ist nur das bei den verbliebenen maschine keine zu 100% paßt und das macht die entscheidung für mich etwas schwierig.denke mal das ich die BAUMA abwarte und mich dort oder danach entscheide.Schnellwechselsystem sollte es von martin sein, mquick. powertilt und rototilt sind ne super sache aber ich bin ohne dem zeug auch die letzten 10 jahre ausgekommen und hätte sie nicht wirklich gebraucht. auch glaube ich nicht das viel hammerbetrieb gut für die dinger ist.ausrüstung. div. tieflöffel, böschungslöffel, hydraulikhammer, universalgreifer, abbruchzangemehr nach der BAUMA Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Hast du den Kubota getestet, wenn ja warum ist er ausgeschieden? Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Geschrieben 4. Februar 2010 kubota hab ich getestet - er ist aus dem grund ausgeschieden da ein neues modell kommen soll, der vertreter hat mir nicht sagen können wann. der 5to zb ist ein neuse modell - der wär sicher im rennen drum warte ich die bauma noch ab. Zitieren
Zwickelzwack 0 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 hallo zusammen! bin zwar neu hier, möchte aber gleich in die diskussion einsteigen, da ich auch im begriff bin mir einen minibagger in der 3t klasse zu kaufen. ich denke man kann die infos die hier zusammengetragen wurden 1:1 auf eine tonnagenklasse kleiner umlegen!?hänge im moment irgendwo zwischen Tb 125 und Kx 71 fest....vor allem da ich in diffizielen vergleichen gemerkt hab dass die kurzheckler nicht mehr unbedingt weniger heben als normalheckler (soagar teilweise mehr wie z.b. Hitachi Zx 27U) bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher obs net sogar n JCB 8025, Hitachi zx27 oder nen Takeuchi 28fr hole......@preinsdorfer: super dass du mal alle maschinen durchgetestet hast, was hältst du von der hüllkreisfunktion des Takeuchi? meine bedenken sind ja folgende: Verlade ich Bauschutt oder Bodenklasse 6-8 (also Fels) und es fliegt was aus der schaufel raus (wies halt nun mal ist), zertrümmerts mir da nicht den ganzen darunter liegenden lack + schläuche + Scheibe?Kann leider nur theoretisch mitreden, habe in meiner 3t-klasse alles genauestens in Exel auf gelistet, Preise neu, gebraucht, kosten/std, alle daten verglichen. wenn jemand interesse daran hat, einfach melden Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 kubota hab ich getestet - er ist aus dem grund ausgeschieden da ein neues modell kommen soll...Ja, und wie war der Kubota, Vor-Nachteile? Nicht alles was neu rauskommt ist gleich der Renner... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.