buytool 0 Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo,endlich, auch im Münsterland ist mal wieder ein klein wenig Schnee gefallen.Das gute daran, endlich kommt das Schneeräumschild zum Einsatz, nach dem es lange in der Garage lag.Wenig Schnee und kleine Räumschilder, so könnte man sagen.Wie räumt Ihr den Schnee weg?Grüße aus Billerbeck Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Colourconcept 6.595 Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Wie räumt Ihr den Schnee weg?Zum Glück (oder in diesem Fall eher "leider) gar nicht nicht. Als Wohnungsbesitzer hat man damit ja wenig zu tun. Aber hätte ich ein Quad / ATV würde ich mir wohl so ein Raumschild in die Garage packen und freiwillig den Räumdienst auf der Straße hier im Wohngebiet machen Auf dem Video sieht das ja ganz gut aus. Keine Probleme mit der Traktion sobald sich etwas mehr Schnee vor dem Schild angehäuft hat? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
buytool 0 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo,die Traktion auf alle 4 Räder ist sehr gut. Auch bei deutlich mehr Schnee. Sobald aber der Allradantieb abgeschaltet wird, lässt der Vortrieb stark nach.Im Moment schneit es wieder in Billerbeck. Vielleicht findet sich noch eine Gelegenheit mehr Schnee zu schieben.Grüße aus dem Münsterland. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
preinstorfer 0 Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 mit ner schneeschaufel - eh klarschneefräse - ist hauptsächlich im einsatz - wenn mal 1 - 2m schnee liegt ist bald schluß mit schneeschieben!ist eine aus dem bauhaus um 1000 euro, hab ich bereits 5 jahre und räume damit einige wohnanlagen. bis jetzt hab ich nur eine kleine reparatur machen müssen.kompaktlader mit schneeschild - für größere flächen und zufahrtengrüße aus dem alpenvorland Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Rudi1963 8 Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Schneeschieben mit Fendt Farmer 2 D, Schneeschieber Marke Eigenbau!Einsatz heute im dichten Schneegestöber, deswegen schlechte Fotoqualität. bearbeitet 20. Dezember 2009 von Rudi1963 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.