bauma24 9 Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo,direkt in der Mannheimer Einkaufsstraße befindet sich das ehemalige Karstadt Gebäude. Vor einigen Jahren schloss das Warenhaus. Seit längerem möchte nun die Lutz-Gruppe ein Möbelhaus in den alten Räumen von Karstadt eröffnen. Da sich der Umbau und die Sanierung aber als zu kostspielig erwiesen, hat man beschlossen das Gebäude abzureißen und durch einen Neubau zu ersetzen. Die Entkernungsarbeiten beginnen bereits. Der Abbruch mit Großmaschinen startet im Februar. Hier ein Luftbild des Gebäudes. Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Geschrieben 18. Dezember 2009 Blick auf die Seite an der Einkaufsstraße "Breite Straße". Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Geschrieben 18. Dezember 2009 Blick an eine andere Seite. Das war´s für heute. Spätestens bei Abbruchbeginn werde ich neue Bilder machen und zeigen. Es wird spannent, versprochen Sorry wegen dem vielen Schnee auf den Bildern...Heute ist der Winter ausgebrochen!Gruß Jan Zitieren
bonde 6 Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi Jan,ist auch schon bekannt wer den Abbruch durchführt?Gruß Thomas Zitieren
dennis diko 125 Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Ich muss sagen das ich das echt schade finde das die alle Kaufhäuser( HORTEN,HERTIE,Kaufhof...)abreissen nachdem dieser große Konzern pleite ist (zumindest entnehme ich das aus den medien und Mundpropaganda).Hier bei mir in der stadt haben die auch ein Kaufhaus platt gemacht & EVT STEHT SCHON WIEDER EINS KURZ DAVOR PLATT GEMACHT ZU WERDEN.ICH könnte mir vorstellen das viell.F&R oder MAX WILD oder auch LAUBSCHER denn Abbruch macht.(Zumindest sind das die Abbruchfirmen die in Rheinland Pfalz bekannt sind LAUT meinem Opa ) ICH werde Weihnachten mal rum fragen bei meinem Opa viell.weist der etwas durch Vitamin B.DENNIS Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.