Gast Alwin Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Und bei den EC-B´s (oder den Flattops allgemein) aus Spanien ist das gaaanz ärgerlich, da man gaaanz schnell das gefühl für die Ausladung verliert und der ganze Kran sich fast nicht mehr "einkriegt" vor lauter "schaukeln", daher hat mein EC-B auch schon den liebevollen Beinamen "Schaukelstuhl". Achso, das ganze kann für den Betonbauer auch ganz böse ausgehen, denn der Kübel kommt wieder runter........... Und wenn da der Betonbauer nicht schnell genug weg ist...... gibt es Matsch am Boden...... Zitieren
Gast Beat Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 ...Achso, das ganze kann für den Betonbauer auch ganz böse ausgehen, denn der Kübel kommt wieder runter...Gangau und das ist der Moment wo auch ich den Kübel noch extra ein bisschen runter lasse, und so den Kübel zwei, dreimal auf die Betondecke (Beim Betondecken, oder Bodenplatten betonieren, bei Wänden geht dies nicht, da reissen die Leute den Kübel auch niemals so fest auf) knallen lasse. So werden die Leute unten sich es nicht noch einmal wagen den Kübel aufzureissen, den die wissen was (wer) sonnst vom Kran runter kommt Dann habe ich das lachen Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Torsten, das sagst Du.... Alles was über Liebherr schlecht geredet wird, da wird hergezogen, was das Zeugs hält. Und denke an die unendlichen Diskussionen über die Wilbertunfälle...... Überall, wo nicht Liebherr draufsteht, ist nur Mist drinnen, auch wenn es von manchen dann abgestritten wird, fallen diese Worte. Wenn auch nicht direkt, aber hinten rum......Deine Meinung schätze ich sehr, da ich weiß, aus welchem Mund sie kommt, auch wenn wir uns nicht perönlich kennen.. Zum Thema Qualität stelle ich mal zwei Bilder ein, das erste zeigt einen Ausschnitt eines Liebherr K-Serie Auslegers, das zweite ist ein Ausschnitt eines Potainauslegers der Igo Serie.Da kann sich mal jeder seine Meinung drüber machen insofern er was von Metallverarbeitung versteht. Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Zweites Bild Ausleger Potain Igo-Serie Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Und noch´n Bild vom Potain zum Vergleich.Mit diesem Vergleich will ich nicht sagen, das Potain schlechte Krane baut , sondern nur die Unterschiede in der Fertigungstiefe aufzeigen. bearbeitet 14. Dezember 2009 von Kränchen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.