Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Jörg

Soweit ich weis ist der Kran schon älter und nie über das Prototypen stadium hinaus gekommen.
Bei Pius Meyer auf der Page stehen unter "Hersteller Schweiz" noch ein paar Infos.

Gruess Tinu
Geschrieben
Hi!

Zum Bild von Juri:

DAS ist nicht das Bild des TAGES, sondern das ist die KRÖNUNG!!!!!!! whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif

Und zum Cobra:
Fast so unsinnig, wie der GG..... Aber wie beim GG-> Da kann man geteilter Meinung sein.
Geschrieben

Hi!

Zum Bild von Juri:

DAS ist nicht das Bild des TAGES, sondern das ist die KRÖNUNG!!!!!!! whistling.gif whistling.gif laugh.gif laugh.gif

Und zum Cobra:
Fast so unsinnig, wie der GG..... Aber wie beim GG-> Da kann man geteilter Meinung sein.

Da kann ich Alwin nur zustimmen zum Thema " Cobra".Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass das Projekt " Cobra" in Zusammenarbeit mit der Schweizer Universität Fribourg entwickelt wurde.Technisch gesehen extrem interessant, aber vor Ort auf der Baustelle wohl jenseits von Gut und Böse.Wohl nur noch vergleichbar mit der Wahnsinns-Einseilung eines KAISER-Knickauslegers.Trotzdem schade, dass dieser " Cobra"-Kran nie wirklich mal praktisch auf einer echten Baustelle ausprobiert wurde!
Geschrieben
Praktisch auf einer Bustelle würd ich den schon mal ausprobieren wollen, das problem, das ich bei dem Kransystem sehe, ist der erhöhte Montageaufwand vom Ausleger.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...