S 46 0 Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Huch!Der Cobra auf Weitz aus Domdidier...Interessantes Konzept, ohne Frage !http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=18986Den hatten wir aber doch schon mal. "Neu" ist er jedenfalls nicht.( Gepostet im Knickausleger - Thread Tornborgs Magni )Und verkauft wurde aber bislang ( seit 2005 ) auch noch keiner.Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo Jörg Soweit ich weis ist der Kran schon älter und nie über das Prototypen stadium hinaus gekommen.Bei Pius Meyer auf der Page stehen unter "Hersteller Schweiz" noch ein paar Infos.Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hi!Zum Bild von Juri:DAS ist nicht das Bild des TAGES, sondern das ist die KRÖNUNG!!!!!!! Und zum Cobra:Fast so unsinnig, wie der GG..... Aber wie beim GG-> Da kann man geteilter Meinung sein. Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Hi!Zum Bild von Juri:DAS ist nicht das Bild des TAGES, sondern das ist die KRÖNUNG!!!!!!! Und zum Cobra:Fast so unsinnig, wie der GG..... Aber wie beim GG-> Da kann man geteilter Meinung sein.Da kann ich Alwin nur zustimmen zum Thema " Cobra".Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass das Projekt " Cobra" in Zusammenarbeit mit der Schweizer Universität Fribourg entwickelt wurde.Technisch gesehen extrem interessant, aber vor Ort auf der Baustelle wohl jenseits von Gut und Böse.Wohl nur noch vergleichbar mit der Wahnsinns-Einseilung eines KAISER-Knickauslegers.Trotzdem schade, dass dieser " Cobra"-Kran nie wirklich mal praktisch auf einer echten Baustelle ausprobiert wurde! Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Praktisch auf einer Bustelle würd ich den schon mal ausprobieren wollen, das problem, das ich bei dem Kransystem sehe, ist der erhöhte Montageaufwand vom Ausleger. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.