Husky10 0 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Bei meinen Fortschritt T-188 Bagger (A04) hat die Undichtigkeit am hydr. Vorsteuerventil l(inke Seite Schwenkeinheit) immer mehr zugenommen. Zuerst schwitzte es am Stößel nur. Aber mit der Zeit fing es an, unter dem Bodenblech zu tropfen. Leider ist auch hier die Ersatzteilversorgung sehr bescheiden. Ich habe einige ehemalige KfL kontaktiert, in der Hoffnung noch Restbestände zu bekommen. Aber Fehlanzeige. Auch der ehemalige Hersteller dieser Ventile "Hydraulik Nord" Parchim führt diese Produktgruppe nicht mehr.Leider ist dieses Dichtung auch kein Standartmaß der heutigen gebräuchlichen Vorsteuerventile und ich konnte keine passende Lösung von Hansaflex und Co. erhalten. Ich habe deshalb diese NBR Dichtung neu anfertigen lassen und einen ausreichend großen Bestand am Lager.Wer sich also damit eindecken möchte, kann sich bei mir melden. Für beide Vorsteuereinheiten werden insgesamt 8 Dichtungen benötigt.Machts gutFrank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.