Blaumann Nobi 3 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Hallo Dirk, für den Fall, daß Franks Tip nicht zum Erfolg führt (obwohl er ja mit der ganzen Fahrsteuerung per Du ist ) kannst Du versuchen, die Störung an Hand des Hydraulikstörsuchheftes ( incl. Stromlaufplan) zu ermitteln. Falls Du das Heft nicht hast, kannste Dich ja melden? Gruß. Blauman Nobi Zitieren
Husky10 0 Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Hallo Blaumann Nobi,Hallo Dirk, für den Fall, daß Franks Tip nicht zum Erfolg führt (obwohl er ja mit der ganzen Fahrsteuerung per Du ist )Ja, das kannst du laut sagen. Ich habe zwangsläufig schon so ziemlich alles repariert / erneuert, was mit Elektrik am T-188 zu tun hat.Aber an einem Stromlaufplan, eventuell sogar digitalisiert, bin ich selbst auch interessiert.Gibts das noch?Nebenbei mal ne Frage: Wer kennt eine Lösung den Fahrwerksblock am Magnetventileingang dicht zu bekommen? Da, wo die Hirschmann Ventilstecker drauf gehen, drückt es Hydrauliköl durch. (Blechkasten unterhalb der Kabine, da wo auch die Bremskraftverstärker sitzen)Dank euch für die InfosFrank Zitieren
Blaumann Nobi 3 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Hallo Frank, ich glaube, ich hab mich vorhin nicht ganz korrekt ausgedrückt, anstatt Stromlaufplan meinte ich eigentlich einen "ordinären" Schaltplan. Falls Du den nicht haben solltest, wovon ich allerdings nicht ausgehe, kann ich ihn Dir gern zukommen lassen (sowohl als PDF als auch "zum anfassen").Mit dem Abdichtproblem wurde ich bisher noch nicht konfrontiert, da meine "Karriere" als T188-Schrauber grade erst beginnt. Zur Zeit bin ich dabei, meinem alten aber treuen Minibagger eine kleine Frischzellenkur zu verpassen, danach bzw. parallel dazu ist dann der 188 dran. Gruß. Stefan Zitieren
Weimarbaggerfahrer 1 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, bin interessiert an deinem Umbau (vor dem Schaden klug sein). Meiner ist gerade ausser Gefecht, im Drehwerkgetriebe hat sich das obere Lager der Abtriebswelle in Wohlgefallen aufgelöst. Hab es schon repariert, leider hindert mich das Wetter am Wiedereinbau. Hab leider keine Halle, aber dafür einen T185 als Montagekran. Bin immer am Erfahrungsaustausch interessiert!Guten Rutsch! Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo,du hast einen T-185 aus Weimar? Na dann mal ganz schnell den Beitrag vom Fortschritt T-185 aufgemacht und ein paar Bilder deines Baggers reinstellen. MfGMarko Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.