Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Liebherr 13HM/ 20HM/ 22 HM

Liebherr-Freek

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ein Liebherr noch aus macht sind die Details, hier ein paar Bilder.

Kranhacken und Flaschen sind während dem Transport verbolzt.

Folie23.JPG

Abstützpyramiden sind eingehängt und gesichert

Folie24.JPG

Folie25.JPG

Oberwagenverbolzung

Folie26.JPG

• 4 months later...
Also erstmal muss ich eines loswerden : Klasse Bilder und auch ein tolles Gespann.

Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen einen 22 HM in einem Stahlwerk umzusetzten und muss sagen, es ist einfach ein Gedicht.
Der LKW konnte mangels Platz nur geradeaus manövrieren, den Rest erledigte ich mit der Fernsteuerug und konnte so den Kran bis auf 2 cm genau an die Stelle bringen die der Kunde wünschte.

Auch bei den erfahrenen Bauleuten vor Ort erregte diese Aktion einiges Aufsehen. Zumal wir mit steil stehendem Ausleger fuhren, weil ein zusammenklappen mangels Platz nicht möglich war.

Die Entfernung betrug nur ca. 50 Meter und das Gelände war uneben, der ganze Vorgang benötigte insgesamt 4,5 Stunden.

Was mir negativ auffiel, war die Tatsache, das wir beim abkuppeln im unebenen Gelände Schwierigkeiten bekamen, und wir zuerst den ZugLKW (in dem Falle den Drück LKW) via seine eigenen Kranstützen hochheben und unterbauen mußten um das Stützrad ausklappen zu können. Ich denke es wäre geschickter wenn man die Fahrachsen getrennt voneinander mit Luft beaufschlagen könnte um eine unebene Fläche auszugleichen.
Aber an sich ist der 22 HM ein Top Gerät.... wirklich durchdacht bis ins kleinste.
klatsch.gif klatsch.gif bearbeitet von Peter der Krantransporteur

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...