Liebherr-Freek 0 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Liebherr-Freek 0 Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2007 Was ein Liebherr noch aus macht sind die Details, hier ein paar Bilder.Kranhacken und Flaschen sind während dem Transport verbolzt. Abstützpyramiden sind eingehängt und gesichert Oberwagenverbolzung Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Peter der Krantransporteur 0 Geschrieben 13. Februar 2008 Share Geschrieben 13. Februar 2008 (bearbeitet) Also erstmal muss ich eines loswerden : Klasse Bilder und auch ein tolles Gespann. Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen einen 22 HM in einem Stahlwerk umzusetzten und muss sagen, es ist einfach ein Gedicht.Der LKW konnte mangels Platz nur geradeaus manövrieren, den Rest erledigte ich mit der Fernsteuerug und konnte so den Kran bis auf 2 cm genau an die Stelle bringen die der Kunde wünschte. Auch bei den erfahrenen Bauleuten vor Ort erregte diese Aktion einiges Aufsehen. Zumal wir mit steil stehendem Ausleger fuhren, weil ein zusammenklappen mangels Platz nicht möglich war. Die Entfernung betrug nur ca. 50 Meter und das Gelände war uneben, der ganze Vorgang benötigte insgesamt 4,5 Stunden. Was mir negativ auffiel, war die Tatsache, das wir beim abkuppeln im unebenen Gelände Schwierigkeiten bekamen, und wir zuerst den ZugLKW (in dem Falle den Drück LKW) via seine eigenen Kranstützen hochheben und unterbauen mußten um das Stützrad ausklappen zu können. Ich denke es wäre geschickter wenn man die Fahrachsen getrennt voneinander mit Luft beaufschlagen könnte um eine unebene Fläche auszugleichen. Aber an sich ist der 22 HM ein Top Gerät.... wirklich durchdacht bis ins kleinste. bearbeitet 13. Februar 2008 von Peter der Krantransporteur Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast kalverkamp Geschrieben 16. Februar 2008 Share Geschrieben 16. Februar 2008 22HM... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast kalverkamp Geschrieben 16. Februar 2008 Share Geschrieben 16. Februar 2008 Traglasttafel.... Leider von den Traglastwerten her ein "Spielzeug"... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.