hansernst 4 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo Grader, der Umlenkhebel beim Yumbo war nötig, weil je nach notwendiger Stilllänge verschieden lange Rohre eingebaut wurden und die Verlängerungen des Löffelzylinders entsprechende Längen hatten.Bei unseren Y 35 hatten wir keine Probleme mit den Schläuchen. Yumbo baute Schläuche dort ein, wo die größten Drehpunkte waren, ansonsten waren Rohrleitungen eingebaut. Außerdem gab es damals nicht an jeder Ecke oder „auf Rädern“ HydraulikschläucheWeitere Info`s von mir Seite 15Gruß hansernst Zitieren
grader 14 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Umlenkhebel?Du meinst Koppel und Schwinge?Das kenne ich, danach hatte ich nicht gefragt, ich schrieb nur, dass bei diesem Exemplar die Koppel im Einsatz verbogen worden sein muss und man daher zur Verstärkung dort Winkelstahl angeschweißt hat. Warum er die lange Koppel hat, ist klar.Bei diesem Typ verdeutlicht der runde Querschnitt der Stielsegmente gut warum diese Elefanten-Bezeichnung gewählt wurde, gleicht einem Rüssel.GrußGrader Zitieren
L071 4 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Hans-Ernst, ich habe den Bagger in Weilbach gesehen und meine das Y45 auf dem Ausleger gestanden hat. Ich kann mich aber auch täuschen, die Schilder waren ja alle gut mit Farbe überpinselt.Gruß Matthias bearbeitet 16. Juni 2013 von L071 Zitieren
jimmy25700 76 Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Hier ist eine YUMBO H25 in Frankreich. Ich mag Projekt aufgewertet. Photo Zitieren
jimmy25700 76 Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) und ein Video.yumbo H25 videoUnd Und...andere Fotos von mir genommen. bearbeitet 29. Juni 2013 von jimmy25700 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.