Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Grader,
der Umlenkhebel beim Yumbo war nötig, weil je nach notwendiger Stilllänge verschieden lange Rohre eingebaut wurden und die Verlängerungen des Löffelzylinders entsprechende Längen hatten.
Bei unseren Y 35 hatten wir keine Probleme mit den Schläuchen. Yumbo baute Schläuche dort ein, wo die größten Drehpunkte waren, ansonsten waren Rohrleitungen eingebaut.

Außerdem gab es damals nicht an jeder Ecke oder „auf Rädern“ Hydraulikschläuche
Weitere Info`s von mir Seite 15
Gruß hansernst

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Umlenkhebel?

Du meinst Koppel und Schwinge?
Das kenne ich, danach hatte ich nicht gefragt, ich schrieb nur, dass bei diesem Exemplar die Koppel im Einsatz verbogen worden sein muss und man daher zur Verstärkung dort Winkelstahl angeschweißt hat. Warum er die lange Koppel hat, ist klar.

Bei diesem Typ verdeutlicht der runde Querschnitt der Stielsegmente gut warum diese Elefanten-Bezeichnung gewählt wurde, gleicht einem Rüssel.

Gruß

Grader
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Hans-Ernst,
ich habe den Bagger in Weilbach gesehen und meine das Y45 auf dem Ausleger gestanden hat. Ich kann mich aber auch täuschen, die Schilder waren ja alle gut mit Farbe überpinselt.

Gruß Matthias bearbeitet von L071
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Hier ist eine YUMBO H25 in Frankreich. Ich mag Projekt aufgewertet. Photo
IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...