Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Rudi 1963 ! Nenne mir doch einmal bitte einen Bagger aus " Osteuropa " welcher kopiert wurde sad.gif .Derhier gesuchte stammt nicht aus Osteuropa könnte aber von zwei verschiedene Herstellern stammen Unterwagen-Oberwagen dry.gif mfg Lothar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
... so jetzt war ich mal im Archiv. Ich kann aufgrund der Bilder natürlich nicht genau erkennen, ob es sich ggf. um irgendeinen Lizenznachbau dieses französischen Fabrikates handelt. Abgesehen davon, dass am Oberwagen offenbar etwas herumgebastelt wurde ist meine Antwort zur Frage: NORDEST Type 36, Baujahr 1949.

Und nun bin ich mal wieder gespannt, wie weit ich das Ziel verpasst habe...
Geschrieben
Außer Nobas und Weimar kenne ich keine Bagger aus dem Osten. Deswegen wünschte ich mir, unabhängig von diesem Rätsel, ein Buch über Bagger von dort - wohlgemerkt aus der Zeit vor 1980!
Mit "kopiert" meinte ich "im Allgemeinen".

Das Fahrwerk spielt meiner Meinung erstmal eine untergeordnete Rolle, da ein Bagger hauptsächlich durch den Oberwagen identifiziert wird.
Geschrieben
Da gebe ich Dir vollkommen Recht einen Bagger erkennt mann am Oberwagen aber es hätte ja sein könnendas mann aus zweien einen gemacht hatt dry.gif aber ich glaube das Rätsel ist gelöst und ein Buch über Baumaschinen aus dem Osten wird es auch bald geben top.gif mfg Lothar
Geschrieben (bearbeitet)
So ein Buch wäre garantiert ein Leckerbissen!

Wenns ein Nordest ist, soll mal einer hingehen und die Tür zuklappen... blush.gif

Aber ob der Ausleger "orginal" ist...? Die Farbe erscheint auch etwas frischer. bearbeitet von Rudi1963

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...