unex 65 Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo Rudi 1963 ! Nenne mir doch einmal bitte einen Bagger aus " Osteuropa " welcher kopiert wurde .Derhier gesuchte stammt nicht aus Osteuropa könnte aber von zwei verschiedene Herstellern stammen Unterwagen-Oberwagen mfg Lothar Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 ... so jetzt war ich mal im Archiv. Ich kann aufgrund der Bilder natürlich nicht genau erkennen, ob es sich ggf. um irgendeinen Lizenznachbau dieses französischen Fabrikates handelt. Abgesehen davon, dass am Oberwagen offenbar etwas herumgebastelt wurde ist meine Antwort zur Frage: NORDEST Type 36, Baujahr 1949.Und nun bin ich mal wieder gespannt, wie weit ich das Ziel verpasst habe... Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Außer Nobas und Weimar kenne ich keine Bagger aus dem Osten. Deswegen wünschte ich mir, unabhängig von diesem Rätsel, ein Buch über Bagger von dort - wohlgemerkt aus der Zeit vor 1980!Mit "kopiert" meinte ich "im Allgemeinen".Das Fahrwerk spielt meiner Meinung erstmal eine untergeordnete Rolle, da ein Bagger hauptsächlich durch den Oberwagen identifiziert wird. Zitieren
unex 65 Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Da gebe ich Dir vollkommen Recht einen Bagger erkennt mann am Oberwagen aber es hätte ja sein könnendas mann aus zweien einen gemacht hatt aber ich glaube das Rätsel ist gelöst und ein Buch über Baumaschinen aus dem Osten wird es auch bald geben mfg Lothar Zitieren
Rudi1963 8 Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 (bearbeitet) So ein Buch wäre garantiert ein Leckerbissen!Wenns ein Nordest ist, soll mal einer hingehen und die Tür zuklappen... Aber ob der Ausleger "orginal" ist...? Die Farbe erscheint auch etwas frischer. bearbeitet 10. Dezember 2009 von Rudi1963 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.