FloSweden 1 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Lohnt sich denn der ganze Aufwand bei Aufträgen auf der Alp.Die ganze Arbeit die im vorraus gemacht werden muss also zerlegen und fliegen ist doch schon ein hoher Kostenfaktor oder?Und dann muss die Arbeit ja auch noch kalkuliert werden, entweder sind die Preise so gut bei Euch oder wird das nur zum Geld wechseln gemacht?Gruss Florian Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Wir haben schon auch oft solche Baustellen, wenn man was machen muss, muss mans machen, und Handarbeit ist in dem Felsgestein keine Lösung, aber hierzulande fliegt man meist Schreitbagger oder Minibagger irgenwo hin. Am Kabinenlosen Takeuchi TB 116 muss man nur die Gummiketten abnehmen, dann kann ein Bell Mititärhubschrauber ihn heben. Aber Bagger dieser größe kommen wenn sie nicht aus eigener Kraft an die Einsatstelle kommen meist nicht zum Einsatz. Zitieren
winu 1 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 zum beispiel wo sie denn umbau auf dem jungfraujoch gemacht haben haben sie über eine million regie nur für schee räumen gehabt Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Das sind Zahlen, aber bei solchen Baustellen werden sich bei den Angebotsabgaben auch nicht gerade die Baukonzernbosse die Türschnalle in die Hand geben, ich glaube wenn man da mal einen verlässlichen Unternehmer gefunden hat, tut man gut daran nicht herum zu nörgeln, immerhin sind solche Einsätze ja nicht ganz ungefährlich. Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo zusammen,Mein Herz schlägt gewaltig, wenn ich die herrlichen Gebirgslandschaften und die super Maschinen, wie D8H, D9G, oder einen alten L111S sehe. Postet doch einfach noch mehr solche Bilder.Gruss, Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.