Daniel2712 2 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Nun wird eine Art Kleber auf den Asphalt gespritzt. Kann mir jemand sagen was das genau ist?Das ist ein Bindemittel das da aufgespritzt wird damit die einzelnen Asphaltschichten auch zusammenhalten. Würden die nicht fest miteinander verbunden werden, dann könnte durch das Eindringen von Wasser mit anschließendem Frost der Straßenbelag wieder zerstört werden.Ich hoffe ich liege da mit meinem Halbwissen richtig. GrußDanielBtw: Bericht und Bilder gefallen gut. Zitieren
Maxi 3341 5 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen,ja ganz genau das ist Haftkleber. Wie du schon richtig gesagt hast, wird es zischen die einzellnen Asphaltschichten aufgetragen. Wie man auch merkt wenn man drüber geht wenn es ausgespritzt wurde dann klebt es genau das passiert mit den Schichten. Jedenfalls wird dies auch nich immer aufgespritz. Grüße der Maxi. Zitieren
Volvo-Power 53 Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Das ist ein Bindemittel das da aufgespritzt wird damit die einzelnen Asphaltschichten auch zusammenhalten. Würden die nicht fest miteinander verbunden werden, dann könnte durch das Eindringen von Wasser mit anschließendem Frost der Straßenbelag wieder zerstört werden.Ich hoffe ich liege da mit meinem Halbwissen richtig. GrußDanielBtw: Bericht und Bilder gefallen gut. Danke Danie und gute Erklärung. Hallo zusammen,ja ganz genau das ist Haftkleber. Wie du schon richtig gesagt hast, wird es zischen die einzellnen Asphaltschichten aufgetragen. Wie man auch merkt wenn man drüber geht wenn es ausgespritzt wurde dann klebt es genau das passiert mit den Schichten. Jedenfalls wird dies auch nich immer aufgespritz. Grüße der Maxi.Dir danke ich natürlich auch Zitieren
Volvo-Power 53 Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Dann soll es für heute auch weitergehen. Der Erdberg vom Lagerplatz wurde heute komplett abgetragen, möglicherweise wurde schon Platz für den neuen Kreisel zu machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.