Gast Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 zwei schöne Bilder schickte mit Tim aus USA - Ein schöner Größenvergleich zwischen CAT 994 und Komatsu WA 1200 Zitieren
Gast Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 wirkt richtig klein der CAT ein paar Vergleichsdaten:Komatsu WA 1200Einsatzgewicht: 205 tMotorleistung: 1565 PSSchaufelvolumen: 18-35 m³CAT 994DEinsatzgewicht: 193 tMotorleistung: 1250 PSSchaufelvolumen: 18 m³Was irgendwie interessant ist dass der CAT mit fast dem selben Gewicht wie derKomatsu weniger Leistung und fast die halbe Schaufelgröße hat Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Tja das beweist mal wieder das Cat doch nicht die größten Radlader baut Mal im ernst der Unterschied ist echt gravierend, wenn man allein das Maschinengewicht und die Motorleistung vergleicht.Tja da muss Cat noch etwas aufholen Gruss Florian Zitieren
nico 5 Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Ich glaube Cat ist nur im Muldenkipper bereich vor Komatsu. Der Dozer ist größer und wie man hier sieht der Radlader auch, von den Baggern brauchen wir gar nicht erst anfangen. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Hui!!! Da wirkt der Cat aber wirklich vergleichsweise klein. Allein die Schaufel und die Reifen!Solche Aufnahmen finde ich immer besonders schön. Wann hat man schon einen so tollen Größenvergleich.Vom Design her gefällt mir der Komatsu besser als der Cat. Auch besser als der neue 994F. Da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht, daß Komatsu ja beinahe überall größere Maschinen anbietet als Cat. Im Muldenkipper-Bereich will man wohl noch etwas warten, habe ich mal gelesen. Mit dem 930E gibt's auch noch ein paar Probleme bei den Radnabenmotoren.Den Gewichtsunterschied finde ich gar nicht mal so gravierend. Aber der Größenunterschied und die Leistungsdifferenz lassen mich staunen.Ich glaube aber nicht, daß Cat da gleich noch einen nachlegt.Niels-Baumafreddi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.