Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Zur Gartenseite befindet sich bei meinem Haus ein " Wintergarten ". Die ehemalige Terrasse wurde vor ca. 20 Jahren verglast und überdacht. Die Dachhaut besteht aus Plexiglas oder irgendeiner Kunststoffplatte. So genau weiß ich das nicht. An dem Übergang zum Nachbarwintergarten wurde eine Abdichtung aus Bitumen oder ähnlichen ( siehe Bild ) hergestellt.
Nun zum Problem.
Sowohl bei meinem Nachbarn als auch bei mir ist die Trennwand zw. den beiden Wintergärten feucht. Im Dachbereich scheint also die Abbichtung fehlerhaft zu sein.
Wie auf dem Foto eventl. zu erkennen ist, haben sich zw. Dachhaut und der Schwarzabdichtung Risse gebildet in die Wasser eintritt.

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich die Stelle dauerhaft Abdichten kann?

Vielen Dank schon mal!

2009/11/post-129-1259514693_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit bitumen dachbahnen... problem hab ich ganz einfach gelöst: flüssigbitumen / dacklack aus dem baumarkt... ist zwar nicht für die ewigkeit aber hält auch ne weile...

sollte da auch helfen....

Geschrieben
Eine Verblechung oder Flüssigabdichtung (z. B. Kemperol von Kemper) wäre eine saubere und dauerhafte Lösung.

Geschrieben
Schon mal Danke euch beiden!
Werde mich am Wochenende mal mit meinem Nachbarn zusammensetzen und eine Lösung suchen.
Geschrieben (bearbeitet)
Wie wäre es mit einem Dachdecker? rolleyes.gif
Der hätte warscheinlich die beste Lösung für dein Problem!
Und falls es um den Preis der Geschichte geht, das sollte nicht das Problem sein eusa_think.gif bearbeitet von Volvo-Power

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...