Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben
Auch von mir ein grosses Lob zu diesem Video! klatsch.gif klatsch.gif

Ich finde es immer wieder schön, was neben dem "eigentlichen" Hauptgrund (Shooting für den Kalender) noch so an Infos und vor allem Bilder, und eben Videos gemacht wird. Hut ab vor dem BF24 Team top.gif top.gif

Weiter so!

Gruss Phil

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Leuts,

super Arbeit die ihr da gemacht habt, echt toll.

Ich will nur mal kurz loswerden daß ich als ich das Video gesehen hab kurz ins schmunzeln gekommen bin.
Wie der ehrenwerte Herr gesagt hat er verlädt 30 tonnen Marmorbrocken mit einem 31 tonnen schweren Gerät eusa_think.gif eusa_think.gif

Also ich weiß net recht... kommt mir a bisle viel vor.
ich weiß was ein 980G lupft, und is ja ungefähr die gleiche Klasse...
kann mich hier mal jemand aufklären wie das gehen soll??

Gruß Markus
Geschrieben
Hallo Markus,

diese Angaben bezüglich Kipplast ist in jedem Datenblatt ersichtlich. Die Kipplast voll Eingeknickt beträgt 20.400 kg. Die Ladeschaufel ist dann im Hubradius am ungünstigsten Bereich. Im Ladegabel Einsatz wird der Lastschwerpunkt bei 500 oder 700 mm ab Ladegabelanschlag gemessen. So ergibt sich eine Transportlast auf der Gabel die im Bereich dessen liegt was im Film angegeben wird.

Bei mir in Luzern ist ein L586 im Einsatz der große Stahlbrocken umschlagen muss die ebenfalls bis 25 to wiegen. Die Reifen sind dann am Anschlag .Für solche Einsatze sind nur L 5 Miningreifen zulässig und die Fahrgeschwindigkeit ist ebenfalls limitiert. Zusätzliche Verbesserungen der Kipplast können durch Reifenfüllungen oder Zusatzgegengewicht erreicht werden.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruss roesli
Geschrieben
@Allgäuer

Zum Thema Kipplast im Verhältnis zum Einsatzgewicht solltest Du auch wissen, dass Liebherr durch den Einbau vieler schwerer Komponenten im Heckbereich des Laders im Vergleich zur Konkurrenz sehr viel Kontergewicht einsparen kann.

Somit kann der Liebherr im Vergleich zum Lader XY bei gleichem Einsatzgewicht mehr heben. ;-)

VG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...