baggerphil 549 Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Auch von mir ein grosses Lob zu diesem Video! Ich finde es immer wieder schön, was neben dem "eigentlichen" Hauptgrund (Shooting für den Kalender) noch so an Infos und vor allem Bilder, und eben Videos gemacht wird. Hut ab vor dem BF24 Team Weiter so!Gruss Phil Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 8. Dezember 2009 Geschrieben 8. Dezember 2009 Hi Leuts, super Arbeit die ihr da gemacht habt, echt toll.Ich will nur mal kurz loswerden daß ich als ich das Video gesehen hab kurz ins schmunzeln gekommen bin.Wie der ehrenwerte Herr gesagt hat er verlädt 30 tonnen Marmorbrocken mit einem 31 tonnen schweren Gerät Also ich weiß net recht... kommt mir a bisle viel vor. ich weiß was ein 980G lupft, und is ja ungefähr die gleiche Klasse...kann mich hier mal jemand aufklären wie das gehen soll??Gruß Markus Zitieren
roesli 0 Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Hallo Markus,diese Angaben bezüglich Kipplast ist in jedem Datenblatt ersichtlich. Die Kipplast voll Eingeknickt beträgt 20.400 kg. Die Ladeschaufel ist dann im Hubradius am ungünstigsten Bereich. Im Ladegabel Einsatz wird der Lastschwerpunkt bei 500 oder 700 mm ab Ladegabelanschlag gemessen. So ergibt sich eine Transportlast auf der Gabel die im Bereich dessen liegt was im Film angegeben wird.Bei mir in Luzern ist ein L586 im Einsatz der große Stahlbrocken umschlagen muss die ebenfalls bis 25 to wiegen. Die Reifen sind dann am Anschlag .Für solche Einsatze sind nur L 5 Miningreifen zulässig und die Fahrgeschwindigkeit ist ebenfalls limitiert. Zusätzliche Verbesserungen der Kipplast können durch Reifenfüllungen oder Zusatzgegengewicht erreicht werden. Ich hoffe ein wenig geholfen zu habenGruss roesli Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Zur Überlegung ob der Lader das Gewicht heben kann...ich denke hier geht es nicht nur ums "heben" sondern eher auch ums "bewegen" der großen Blöcke.Ein Video als Beispiel, der Block wird nicht angehoben.http://www.youtube.com/watch?v=H94lp8kPcCYGrüße Zitieren
Gast LH-Gelb Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 @AllgäuerZum Thema Kipplast im Verhältnis zum Einsatzgewicht solltest Du auch wissen, dass Liebherr durch den Einbau vieler schwerer Komponenten im Heckbereich des Laders im Vergleich zur Konkurrenz sehr viel Kontergewicht einsparen kann.Somit kann der Liebherr im Vergleich zum Lader XY bei gleichem Einsatzgewicht mehr heben. ;-)VG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.