Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.698

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Gast kalverkamp

Kleiner Spass beiseite.Seid vorsichtig mit Übersetzungsprogrammen.Hier ein echtes Beispiel.Meine französischen Schüler schrieben zur Vorbereitung eines von mir vorbereiteten Austauschs an ihre deutschen Austausch-Schüler.Bequem wie üblich benutzten sie nicht das Wörterbuch, sondern ein französisches Übersetzungsprogramm............gegen 23 Uhr abends begann mein Telefon zu glühen.Das Übersetzungsprogramm hatte alle Briefe die mit " Guten Tag" begannen mit " Heil" übersetzt! Ihr könnt euch wohl vorstellen, was ich für Probleme mit den deutschen Gasteltern hatte, um zu erklären, dass ich keine NAZI-Schule vertrete ... sad.gif mad_red.gif


Genau das wollte ich damit sagen............. whistling.gif whistling.gif
Und jetzt erfreuen wir uns wieder der schönen Bilder. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hello,

interesting, in tyour recent pics most Potains have the telescoping equipment (the cage), although nowadays tower cranes are mostly being set up with mobile cranes? In the 70´s all cranes were set up with their orn machinery, only a small mobile crane was required to put the tower base and jib sections together. Setting up a Potain 645 with a jib of 36 m and height about 40 m took approx. one week. Today, an even bigger crane is normally set up in merely one day.

greetings from (today sunny and cold) Finland,
erkki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto hier stammt von der Website über den Bau des neuen Berliner Flughafens Berlin-Brandenburg.
Der abgebildete Turmdrehkran müsste ein Potain sein, oder?
Interessant finde ich, dass die Kabine links vom Turm angeschlagen ist, aber so wie ich das eben hier im Thread gesehen habe, scheint dies bei Potain Serie zu sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...