Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.702

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts



...Wenn Interesse besteht eröffne ich mal ein Eigenes Thema über Krane bei uns in Italien. Dann zeige ich euch mal was bei uns hier so als "normal" durchgeht...


Ja gerne, hau die Bilder nur hier ins Forum top.gif Freue mich wieder mal Sachen zu sehen, wo bei uns nicht so alltäglich sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Servus Alwin ,

Das ist bei uns Standart . Wir auf absolut JEDER Baustelle hier gemacht.
Das extremste was ich bisher gesehen war , waren 2x 1000l Betonbomben im Tandem gefüllt mit Werkzeug und das über den Sommerurlaub wacko.gif

Gelehrt wird das eigentich anders aber Naja , Theorie ist das eine , Praxis das andere


....liegt aber am Kranführer wenn er das macht,kommt für mich nicht in die Tüte und wenn sie auf Knien betteln!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist der Arbeitsmarkt derzeit so dass du es endwerder machst oder du dir ne neue Arbeit suchen kannst . Also wird es einfach gemacht ohne nachzudenken was passieren könnte.
Es vergeht kaum ein Tag wo niemand auf der Baustelle beim Vorarbeiter fragt ob wir nicht noch jemanden gebrauchen können.

Traurig aber wahr. sad.gifsleep.gif

Das gehört aber nicht hier her ....... also zurück zum Thema .

Das Bild ist nicht das beste , musste ich leider mit vollem Zoom machen.

Dieser Potain wir aber tatsächlich von Oben geführt klatsch.gif

Werde am Wochenende mal den Kränen einen Besuch abstatten und bessere Bilder machen.

2010/03/post-5900-1267558593_thumb.jpg

bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Herren.

Ich habe nun endlich wiedermal etwas Zeit gefunden und möchte gerne wieder einige "Schätzchen" präsentieren die sich im verlauf der Zeit angesammelt haben..... Als erstes kommt der von Moertel (DANKE) als MD 238 identifizierte Potain, denn ich nur endeckt habe, weil gleich neben der Baustelle ein Hotel/Kongresszentrum liegt in dem ich vom Geschäft aus an einen Kurs musste.... wink.gif Was mir bei diesem Kran sofort auffiel ist das er (unüblich für einen MD) ein "Schwänzchen" trug was normal nur bei den MDT´s zu Zuge kommt.

Potain_MD.JPG



Dieses Bild ist extra für einen sehr guten Freund! Der lieber in der gemütlichen VisionCab als auf seinem derzeitigen "Folterstuhl" stitzen würde.... wink.gif

Potain_MD__1_.JPG



Potain_MD__2_.JPG



Der einzig logische Grund warum diese Flosse angebracht wurde liegt wohl in der länge des Auslegers, damit man beim Schwenken mehr Windangriffsflächen hat.... eusa_think.gif

Potain_MD__3_.JPG



Hier sieht man auch sehr gut das von einigen hier genannte "Kannonerohr" wink.gif Vorher war dieser Teil des Turms vergittert. (später kommt noch ein MD345B mit jener vergitterung)

Potain_MD__4_.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Kran in seiner ganzen Grösse....

Potain_MD__6_.JPG



Die Treppe ist (leider) nicht für den KF gedacht, sie ist für den zugang zu den Mannschaftscontainern gedacht...

Potain_MD__7_.JPG



Beim Anblick dieses Krans dachte ich gleich an einen User aus Belgien.... whistling.gif Aber wie Alwin schreibt "er muss ja nit schön sein, er muss funzen Punkt" biggrin.gif

Potain_MD__8_.JPG



Der MD238 ist nicht der einzige auf der Baustelle, es hat noch zwei MDT(?) und einen HDT80

Potain_MD__9_.JPG



Der Kran ist eh schon etwas ungewöhnlich von daher passt auch die Spitze recht gut dazu.... blink.gif

Potain_MD__10_.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...