piekaah 0 Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 So wie hier.Grussen, Piekaah. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 So Leute! Jetzt gibts was richtig grosses!!!! Durch einen Bekannten, habe ich Fotos eines Giganten bekommen bei dem einige unserer KF´s (Egal ob Schweizer od Österreicher) Ihre "Mickrigen" 280er, 140er, EC-B´s, MDT´s usw wohl gerne eintauschen würden..... Es handelt sich hier um einen Potain MD1400, einer der grössten Krane der Schweiz. Eingesetzt wurde er beim Bau der KVAIII (ausbau der KVA) in Basel. Die technischen Daten sprechen für sich: HH105m +7m Betonfundament. Länge des Auslegers 70m wo er noch stattliche 17t hebt! max. Hubleistung 64t.Die Fotos wurden eingescannt was die Grobkörung erklärt, aber ich finde sie haben definitv einen Platz hier im Forum verdient! Denn so einen Kran sieht man nicht alle Tage..... An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei Roland Hess für die zusendung der Fotos und der Genehmigung zur Veröffentlichung bedanken. Gruess Tinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Auf diesem Foto wird die schiere Grösse des Krans deutlich, man beachte wie winzig die Kabeine da oben hängt.... bearbeitet 30. April 2009 von Tinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Die grossen TS die unten verbaut wurden weisen 4x4m auf.... Das was der MD als Hebeseile am Haken hat, haben untendrehende Krane als HH..... bearbeitet 30. April 2009 von Tinu Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Hier der Unterwagen, der wie der 630EC-H 10x10m beträgt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.