Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.703

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Was hat der denn da am Gegenballast? blink.gif

Ist das ein kleiner Hilfskran eusa_think.gif


Wen man so will ja. Besser gesagt ist dies ein sogenannter "Kran", (Hilfsgalgen) der zum ballastieren (Gegenballast rauf nehmen, oder runter lassen) benutzt werden kann, und wen der Hubmotor man aussteigen würde, kann der mit Hilfe dieses "Krans" ausgetauscht werden. In der Praxis ist es so, das diese "Krane" sehr selten bis überhaupt nie benutzt werden. Jedenfalls nicht zum selbst ballastieren. Dies währe viel zu aufwendig, und würde dazu noch viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bei Potain ist dies bei den grösseren Krane meistens so anzutreffen.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sorry Beat, das ich dich ein kleinwenig berichtigen muß. Dieser Hilfsgalgen ist tatsächlich nur zur selbst-/ent-ballastierung vorgesehen. Dieser Galgen wird vom Hubwerksmotor und dem Hubseil betrieben. Wenn der Hubmotor defekt ist, muß ein Telekran ran.........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Sorry Beat, das ich dich ein kleinwenig berichtigen muß. Dieser Hilfsgalgen ist tatsächlich nur zur selbst-/ent-ballastierung vorgesehen. Dieser Galgen wird vom Hubwerksmotor und dem Hubseil betrieben. Wenn der Hubmotor defekt ist, muß ein Telekran ran...


Ja wen Du dies sagst wird es schon stimmen. Also in dem Fall ist dies wieder solch eine Sache wo eh nie benutzt wird, was wo total überflüssig ist.

Nun nur so eine Bemerkung am Rande. Das dieser Hilfsgalgen auch dazu dienen sollte um den Hubmotor zu wechseln, dies wurde mir im übrigen so von einem "Potainverkäufer" erklärt, und dies war ein Argument wo er meinte damit dieser "Hilfsgalgen" seine Berechtigung hat, weil ich ihm sagte das der "Hilfsgalgen" zum ballastieren eh nie benutzt würde. Nur so am Rande erwähnt.

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...