Baggerfahrer100B 0 Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Hallo,habe mir einen Atlas Minibagger gekauft (Typ.100B Bj.1986). Der ist etwas altersschwach und habe deshalb jetzt ein paar Fragen:-welches Hydrauliköl muß rein ?-welches Motoröl ?-welchen Filtertyp muß ich verwenden (roter Pfeil) ?-was kommt in den Ausgleichsbehälter, der mit dem Drehverteiler verbunden ist ( grüner Pfeil), Getriebeöl ??-welcher Druck muß an der Hydraulik anliegen ??-warum gibt es 2 getrennte Hydraulikpumpen aber nur 1 Überdruckventil ??-hat jemand einen Hydraulikplan ??vielen Dank Gruß Andi bearbeitet 22. November 2009 von Baggerfahrer100B Zitieren
Interpares 3 Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 hydro öl, hlp46 bist du gut beraten,15-w40 teil syntetic motor öl, oder lieber nur mineralisch bei dem alten ding bevor er tropfen beginnt.den passenden filter bekommst beim landmaschinenhändler, wenn du den alten vorzeigst.hydroöl, oder kühlerwasser jenachdem wo er angeschlossen ist.min. 175bar sollte der bringen.es könnten sogar 3 pumpen mit nur einem ventil sein. Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) hydro öl, hlp46 bist du gut beraten,15-w40 teil syntetic motor öl, oder lieber nur mineralisch bei dem alten ding bevor er tropfen beginnt.den passenden filter bekommst beim landmaschinenhändler, wenn du den alten vorzeigst.hydroöl, oder kühlerwasser jenachdem wo er angeschlossen ist.min. 175bar sollte der bringen.es könnten sogar 3 pumpen mit nur einem ventil sein.Ich muss jetzt mal was los werde, aber bitte nicht persönlich nehmen.Leute die hier eine Frage stellen haben das Interesse und das Recht eine fachlich und sachlich korrekte Antwort zu bekommen. Wer dazu nicht in der Lage ist, bzw. Vermutungen anstellen möchte, soll diese bitte auch als solche äußern. Falsche Informationen können doch letztendes auch Schäden verursachen die keinem zu wünschen sind.Der AB100B hat zwei Zahnradpumpen (nicht drei) und auch 2 Druckbegrenzungsventile. Auf jeder Steuerblockseite Eingang eins. Diese Ventile werden nicht auf "min. 175 Bar" eingestellt sondern auf 130bar. (die Sekundärventile stehen ja schon bei 170 bar)Motoroel wurde damals in 3 unterschiedliche Temperaturbereichen unterschieden. Für unsere breiten ist wohl das 15W40 wirklich die beste Alternative.Der Behälter ist vom Schwenkgetriebe und da kommt auf alle fälle 80W90 rein. bearbeitet 25. November 2009 von Baumaschinendoktor Zitieren
Flexxi 0 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Muss auch noch was dazu los werden...Mit dem hlp46 wäre ich vorsichtig. Es könnte genau so einHLPD oder HLV usw sein.Das mit dem Öl weiß nur der Vorbesitzer Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Der Baggerfahrer100B hat von mir einen ET-Katalog und Serviceunterlagen bekommen und kann damit jetzt alles auf seine Richtigkeit überprüfen. Vielleicht sehen wir ja mal noch paar Bilder der Arbeiten an und mit dem Bagger.. Der AB 100B ist nicht mehr sehr oft anzutreffen. 1 Zitieren
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