holmi02 0 Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 ich habe mir gerade eben einen KX 41- 2 VC alpha angeguckt, der hat 620 Std. da ist es auch schon gut zu merken, allerdings vielleicht 1/3 des spiels wie bei meinem.wo ist eigentlich der unterschied zwischen alpha und normal ? Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 So, das Problem ist gefunden. Das Zahnrad des Drehmotors ist absolut Verschlissen.Leider gibt es dieses Teil nicht einzeln, es besteht aus einem Teil mit der Welle des Motors aber auch das kann man nicht allein Kaufen, sondern (laut Kubotahändler) nur den kompletten Drehmotor.Da dieser doch sehr Teuer ist, suche ich jetzt verzweifelt nach einer bezahlbaren Lösung.Gruß Michael Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Geschrieben 22. Dezember 2009 Problem gelöst, ich habe jemanden gefunden, der ein neues Zahnrad gebaut, das alte Abgedreht und das neue wieder Aufgeschrumpft hat.Der Kostenaufwand war so absolut überschaubar. Zitieren
baggersepp 0 Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Problem gelöst, ich habe jemanden gefunden, der ein neues Zahnrad gebaut, das alte Abgedreht und das neue wieder Aufgeschrumpft hat.Der Kostenaufwand war so absolut überschaubar. na ob sich wirklich gelohnt hat mit dem Aufschrumpfen wird sich zeigen.Erfahrungsgemäß hat man nicht lange Spass daran. bearbeitet 22. Dezember 2009 von baggersepp Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Geschrieben 7. Januar 2010 Die haben das Teil nicht nur Aufgeschrumpft, sondern auch einen Keil eingesetzt und das ganze denn noch mit WIG verschweisst.Gruß Michael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.