holmi02 0 Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 aber das teil, was man sieht, sollte doch sicherlich fest auf dem oberwagen sitzen ????, wird aber beim drehen erst mitgezogen, wenn die platte mit dem langloch den bolzen berührt. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) wie in der edit erklärt dient das Spiel dem Schutz der Dichtungen in der Drehdurchführung da die Kugeldrehverbindung zwischen Ober- und Unterwagen ja auch nicht völlig spielfrei ist... diesen kurzen Weg federn die Schläuche problemlos abfestgeschraubt ist das Unterteil am Unterwagen bearbeitet 22. November 2009 von steamshovel Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 Das leuchtet ein, deshalb auch das Langloch.Hast Du zufällig eine Ahnung, wie es in einem Drehkranz aussieht, kenne das nur von den alten Atlasbaggern, da sitz aber ja alles aussen und gut sichtbar.Stahlkranz/ Stahlritzel oder Bronzeritzel, kann man nur das Ritzel Tauschen oder kommt so ein grosses Spiel von der Abnutzung beider Komponenten oder sogar vom Drehmotor selbst. Einstellen kann man da vermutlich nichts ???Gruss Michael Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 So, habe die Sache jetzt freigelegt, verbaut ist ein Char-Lynn 2-200 D0Y9-E Motor.Kann ich diesen jetzt einfach so abbauen um da mal runter zu gucken ? muss dazu ja die Leitungen abnehmen. Entlüftet sich das System danach von selbst ?Gruß Michael Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 4 bzw 8cm Spiel sind den Aufwand nicht wert, das kann ne richtig ordentliche Stange Geld kosten, Kubota sind Robuste Bagger, das bisschen Spiel ist da net weiter störend. Kubota gibt ohnehin relativ hohe Toleranzen bei Bolzenspiel oder Drehkranzspiel im Axialbereich an. Ich würde mir da keine Sorgen deswegen machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.