Mr_Jay-X 7 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo zusammen,wir planen im Badezimmer auf dem Boden Fliesen zu verlegen. Bisher liegt dort ein PVC Boden. Und darunter ein alter Holzdielenboden. Womit ich nun auch beim Knackpunkt dieser Sache wäre.Gibt es eine gescheite und günstige Lösung Fliesen auf Holzboden zu legen ohne das die Fliesen durch das Federn des Holzes brechen!?Wie sieht das mit Netzfliesen aus!? Wird das Federn anhand des Netzes abgefangen!?Ich bedanke mich für eure Hilfe und Antworten im vorraus =)lgDennis Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 in Naß-Bereichen würde ich mir die Arbeit machen und die Dielen entfernen... Holz arbeitet in Verbindung mit Wasser sehr stark...Was ist denn unter dem Dielenboden? Gewölbedecke , Beton , wieder Holz??? Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 21. November 2009 Autor Geschrieben 21. November 2009 Nix =)Balken und Hohlraum verfüllt mit Schutt und Schrott wie es damals beim Hausbau üblich war. Und darunter befindet sich die Decke der darunter wohnenden von uns. Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Habe so ein Änliches Problem wie du werde meinen Holzboden erst ein Flies und zum Abdichtent Teichvolie darüber Trieflex dann Nivellierestrich und obendrauf Flisen kleben Zitieren
Luftpumpe 6 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Also ich würde die holzdielen mit fliesenkleber und gewebe gerade abspachteln. Anschließend die sache mit gisogrund von pci einpinseln und dann die fliesen drauf legen. So hab ich das schon öfters gemacht und da hat sich noch nix gelöst! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.