Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.956

Recommended Posts

Geschrieben
Ich möchte mal behaupten, ich kann unten links einen Teil des Wortes "Hunsrück" rauslesen!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 12 years later...
Geschrieben
On 26.11.2008 at 19:42, M154 schrieb:

Hallo

ich bin mal wieder auf "Ahnenforschung" und suche den oder die Vorbesitzer eines Seilbagger-Oldies.

Wer kennt dieses Logo oder vermutlich ist ein zweites Logo (HF) über ein erstes Logo geklebt worden und kann sagen wie die Firmen heißen oder hießen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Glück auf
Rainer

2008/11/post-787-1227725005_thumb.jpg

Ist das der Seilbagger - Foto Idar-Oberstein Naheüberbauung159910928_Naheberbauung_18.thumb.jpg.4f5903e0df3f4bdfaf50a428dd3d790d.jpg

• 3 years later...
Geschrieben

Guten Tag, Gemeinde,

bin durch Zufall auf Euer Forum hier gestoßen und Erinnerungen wurden wach 🙂

Im Jahr 1981 fing ich bei J.G. Müller in Idar-Oberstein meine Maurerlehre an, zusammen mit zwei anderen Lehrlingen. Den ersten Tag wurden wir mit Werkzeug und Schuhwerk ausgestattet vom Lagerverwalter - der Idiot tat immer so als müsse er alles selbst bezahlen was er da so raus gibt  - und am zweiten Tag ging es nach Herrstein. Die Amis hatten mit ihren Panzern die Rinnsteine zerfahren und wir Hämpflinge durften dort die Steine vertragen; die Biester wogen gefühlt hundert Kilo! Unser Polier war Stolper-Karl- und den Namen hatte er zu Recht!

Gab auch schöne Baustellen. Fischtreppe und Brecher bauen am Kammerwoog direkt vor dem Stauwehr. Spundwände rammen, Pumpen anschließen. Einen Stromanschluß gabs nicht, alles hing an einem riesen Agregat. Das betankt man doch gerne Samstags und Sonntags, gab extra Geld. Und es gab Aale und Karpfen satt, ohne zu angeln ...

Baumholder U.S. Army. Ein riesengroßer Platz wurde gebaut für die Pioniereinheit und ein neuer Werkstatt-Trakt mit Sozialräumen. Verantwortlicher Polier war Karl Polch. Bodo war der Raupenfahrer und hat erstmal grob eben gemacht, Hans Esch fuhr den Grader und hat Feintuning gemacht. Ich habe nie wieder einen Menschen gesehen der so viel Bier trinken konnte und man es ihm nicht anmerkte!

Baumholder, Regenrückhaltebecken. Und eine Brücke im Hochwald, kurz hinter dem Ort Kirchberg

Natürlich die ArGe Naheüberbauung mit P.A. Budau und Bilfinger zusammen.

Irgendwann mittendrin war großes Firmenjubiläum in der Stadthalle in Wetzlar. Es gab Lose und der Teufel macht sein Spiel. Ihr dürft raten wer die 5 Tage London gewonnen hat 🙂

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...