Gast Beat Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Den WK500 in der Schweiz habe ich mittlerweile auch schon ausfindig gemacht, gehört der ARGE Tunnel in Biel.Meinst Du diesen Kran hier (zweites Bild)Bist Du dir da ganz sicher das der Kran der ARGE Tunnel gehört. Meines Wissens ist das ein Mietkran, oder das der sogar inzwischen Walo gekauft hat. Dieser Kran stand vor dieser Baustele schon in Thun bei einem Minitunnel, wo ihn auch schon Walo eingesetzt hatte. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Sali Beat SORRY wenns jetzt OT wird, aber jetzt musst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wann ist den die WALO in das Hochbaugeschäft eingestiegen? Ich dachte immer die sind "nur" auf Tiefbau spezialisiert.... Habe ich da was verpasst..... Gruess Tinu Zitieren
Gast Beat Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 ...SORRY wenns jetzt OT wird, aber jetzt musst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wann ist den die WALO in das Hochbaugeschäft eingestiegen? Ich dachte immer die sind "nur" auf Tiefbau spezialisiert.... Habe ich da was verpasst...So viel ich lesen kann habe ich hier nirgends geschrieben das Walo im Hochbau tätig ist. Das eine Firma eine TDK besitzt will noch lange nichts heissen dass die was mit Hochbau zu tun haben. Es gibt etliche Tiefbaufirmen wo auch im Besitz von TDK's sind wo mit Hochbau nichts am Hut haben. Auch im Tiefau werden oft TDK's eigesetzt, speziell im Tunnelbau.Ich hoffe das ich hier weiter helfen konnte.Im übrigen kommt es öfters vor, gerade beim Tunnelbau das sich Firma, oder ARGE sich für bestimmte Projekte die Maschinen, sprich auch Krane speziell zu diesem Projekt kaufen, weil diese Baustelen meistens über mehrere Jahre dauern, da rechnet sich ein Kauf von einer guten Occasionmaschine schnell, oder wie hier, das man sich für dieses oben genante Projekt sogar einen oder zwei TDK's zulegt.Wie ich weiter oben schon gesagt hatte dieser Wolffkran, wurde von Walo bei einer anderen grösseren Tiefaluarbeit (Minitunnel) eingesetzt, und jetzt hatte man diesen Kran nach Biel mitgenommen, daher könnte es möglich sein, das der Kran sogar Walo gehört, wen es sich hier nicht um einen Mietkran handelt.Nach meinen Infos wo ich erhalten hatte, dat diese ARGE bei dieser Tunelgemeinschaft in Biel den grossen Liebherrkran auch gekauft.Ich hoffe das ich Dir mit meiner Auskunft dienen konnte.OT, ENDE wieder zurück zum ursprünglichen Thema Zitieren
Scheebucha 0 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Beat !Danke für deinen Tipp und die Bilder! Das wird wohl der Kran sein, den ich gemeint habe. Steht ja auch bei Biel. Habe den Tipp vom Schweizer Baukranvermieter Kaufmann bekommen, dass die ARGE den WK500SL gekauft hat. Und wahrscheinlich hast du sogar auch Recht, weil unter der ARGE ja die Firmen Wago und Porr (etc.) sind. Also kann es gut sein, dass Wago den Kran gekauft hat. Habe ja sogar schon den Ansprechpartner für den Kranfuhrpark, aber ich hoffe ja immer noch, dass ich einen WK500 in Deutschland finde. Gruss Zitieren
Scheebucha 0 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 .... Also kann es gut sein, dass Wago den Kran gekauft hat. Uuuups, meinte natürlich Fa. WALO. Wago ist andere Baustelle........!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.