Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

Gebraucht wird die Säge zum Gehölzschnitt und für Bäume mit einem max. Stammumfang von 30cm.

30cm Umfang entspricht ca 4.7cm Durchmesser. Dafuer wuerde ich gar keine Kettensaege nehmen.
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

30cm Umfang entspricht ca 4.7cm Durchmesser. Dafuer wuerde ich gar keine Kettensaege nehmen.

Sorry, da habe ich mich wohl vertippt, meinte Stammdurchmesser. Habe mich mittlerweile von der Husqvarna getrennt und eine neue Stihl MS 181 angeschafft.

2008/12/post-169-1230318441.jpg

• 8 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Wo liegt der Unterschied zwischen den Sägen von Stihl, wo manchmal nur eine Ziffer Unterschied ist?
390/391
440/441
650/660
Die liegen ja sehr nahe beieinander! bearbeitet von hanomag
Geschrieben
moin leute,

möchte gern hier was dazu mal sagen. im eigentlichen sinne kommt es in erster linie auf ein sehr gutes
leistung-gewichtsverhältniß an und das sie mit dem für sie grösten schwert noch eine akzepabele leistung abliefert. was soll ich bitte sonst mit einer säge wenn ich nach 2 h denke ich muß hier einen tresor mit mir rumschleppen und wenn ich unter diesen gesichtspunkten schaue muß ich sagen sachs-dolmar dar sehr schön leicht ( auch die großen sägen) und deutlich genug leistung zum sägen auch von dicken stämmen.
dies kann ich aus eigener erfahrung sagen. ich habe eine ps 420,ps 5000 und ps 7900mit schwertlängen bis 70cm. für mich klar die sägen mit denen ich sehr gut und lange sägen kann. habe auch noch zur ps 5000
den rettungskettensatz welcher nun wirklich etwas mehr der säge abverlangt da ich damit sogar holz mit nägel und schraubensaägen kann, stahlblech bis 1,5 mm stärke, sandwitsch trapezbleche sowie Ytong,
Porotonstein und mauerwerksfugen.
ich hoffe ich konnte etwas zur produktfindung beitragen.

Grüße Volvofahrer
  • 1 year later...
Geschrieben
hallo Leute,
wir brauchen ebenfalls eine Kettensäge, ich würde die Stihl MS 171/181 bevorzugen. Meine Ich bin aber erst 14 3/4 und meine Eltern haben irgendwie etwas dagegen, dass ich trotz Schnittschutzklamotten mit einer Kettensäge arbeiten darf, dabei wäre ich durchaus in der Verfassung dazu, was sagt ihr?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...