HitachiBagger 6 Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 Husqvarna 141 2,6PS 40,2cm³ 4,6kg Einsatzgewicht 40cm langes SchwertEinfache Kompaktsäge der unteren Profiklasse, zum aus- bzw. entasten von Bäumen, Brennholz sägen etc. reicht die Säge vollkommen aus. Nachteil... Baumkrale mußte zusätzlich gekauft werden, viel Plastik teurer Zubehör.Anschaffungspreis Hersteller 339 EuroMein Einkaufspreis 229 EuroWarum ich keine Stihl MS180 gekauft habe (ungefähr gleiche Klasse)...Stihl hat mit der Säge nur Probleme hab ich gehört. Made in TurkeyÜbrigens PARTNER Motortrennschleifer sind auch Husqvarna Zitieren
Werner 75 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) Profisäge Dolmar PS-7900,, denn 24 davon treiben die Dolmette an! Als technische Besonderheit verfügt die DOLMETTE über ein 24-Zylinder-2-Takt-Triebwerk, welches es in dieser Bauform bisher noch nicht gegeben hat. Mittels zwölf Zahnriemen wird die Leistung von 24 DOLMAR-Kettensägen-Motoren auf ein Harley-Davidson-5-Gang-Getriebe übertragen. bearbeitet 31. Januar 2005 von Werner Zitieren
Werner 75 Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 (bearbeitet) wenn die Sägen das Antreiben, sind die doch empfehlenswert oder? bearbeitet 31. Januar 2005 von Werner Zitieren
Modellsammler 0 Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 Husqvarna 141 2,6PS 40,2cm³ 4,6kg Einsatzgewicht 40cm langes SchwertEinfache Kompaktsäge der unteren Profiklasse, zum aus- bzw. entasten von Bäumen, Brennholz sägen etc. reicht die Säge vollkommen aus. Nachteil... Baumkrale mußte zusätzlich gekauft werden, viel Plastik teurer Zubehör.Anschaffungspreis Hersteller 339 EuroMein Einkaufspreis 229 EuroWarum ich keine Stihl MS180 gekauft habe (ungefähr gleiche Klasse)...Stihl hat mit der Säge nur Probleme hab ich gehört. Made in TurkeyÜbrigens PARTNER Motortrennschleifer sind auch Husqvarna @ Hitachi....Einkaufspreis für 229 EUR bei eBay oder im Handel? Welche Probleme soll Stihl mit der Kettensäge denn haben? Ausserdem wird die Motorsäge nicht in der Türkei produziert, sondern in Waiblingen/ Baden Württenberg. Wie, Baumkralle muss Extra gekauft werden? Bei Stihl ist nähmlich die Baumkralle schon drauf und man muss sie auch nicht extra dazu kaufen.Mehr brauch ich dazu nichts mehr sagen, ist deine Entscheidung, welche Kettensäge man sich anschafft.Gruß Jochen Zitieren
Gast Geschrieben 1. Februar 2005 Geschrieben 1. Februar 2005 na ich will ja nicht meckern aber die 2,6PS sind fürn 40er Schwert wohl einigeszu wenig. Da wäre ein 30er oder 35er Schwert passend So fehlts der wohl eindeutig anner Leistung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.