Gast Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 wär schön wenn du vielleicht noch Typ Leistung und Daten angeben könntest, dann könnt ich auch einigermaßen vergleichen was das für ne Säge ist Habe mit Husqvarna bisher fast nicht gearbeitet Was mich noch interessieren würde ist der Kettenraddeckel aus Plastik oder Metall? Zitieren
Modellsammler 0 Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 wär schön wenn du vielleicht noch Typ Leistung und Daten angeben könntest, dann könnt ich auch einigermaßen vergleichen was das für ne Säge ist Habe mit Husqvarna bisher fast nicht gearbeitet Was mich noch interessieren würde ist der Kettenraddeckel aus Plastik oder Metall?Das könnte wahrscheinlich ein 346 XP-Typ handeln. In meiner Region hier in Hunsrück/Rheinland Pfalz benutzen die Waldarbeiter meistens nur Husqvarna, warum das so ist, weiß ich leider nicht(Anscheinend wegen der Qualität oder Handhabung, was weiß ich ?).Ausserdem ist Husqvarna teurer als Stihl! Zitieren
StefanH 1 Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 In meiner Region hier in Hunsrück/Rheinland Pfalz benutzen die Waldarbeiter meistens nur Husqvarna, warum das so ist, weiß ich leider nicht(Anscheinend wegen der Qualität oder Handhabung, was weiß ich ?).Ganz klar, die wollen sich das Fitnessstudio sparen Mit Husqvarna hab ich die (leidvolle) Erfahrung, dass sie eher schlecht anspringen und lange brauchen, bis sie betriebsbereit sind. Mit meiner Stihl 034 hab ich in der Zeit schon den ersten Baum gefällt Was mir auch nicht so gefällt, dass recht viele Plastikteile dran verbaut sind, z.B. der Kettenraddeckel - bei Stihl aus Metall.Allerdings eins muß ich den Sägen lassen, Kraft haben sie genug Schnittleistung teilweise besser als bei einer vergleichbaren Stihl Zitieren
Modellsammler 0 Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Ganz klar, die wollen sich das Fitnessstudio sparen Mit Husqvarna hab ich die (leidvolle) Erfahrung, dass sie eher schlecht anspringen und lange brauchen, bis sie betriebsbereit sind. Mit meiner Stihl 034 hab ich in der Zeit schon den ersten Baum gefällt Was mir auch nicht so gefällt, dass recht viele Plastikteile dran verbaut sind, z.B. der Kettenraddeckel - bei Stihl aus Metall.Allerdings eins muß ich den Sägen lassen, Kraft haben sie genug Schnittleistung teilweise besser als bei einer vergleichbaren Stihl Hallo StefanDas kann mir egal sein, aber ich benutze eh nur mein altes 026, Baujahr 94 zum Brennholz schneiden oder im Sommer zum Hecke schneiden( hab dafür das Anbausatz HS 246). Sie läuft und läuft, darum brauch ich kein Husqvarna ? Übrigens: Das Kettenraddeckel bei Stihl ist nicht aus Metall, sondern aus Aluminium-Druckguss oder Aluguss genannt. Zitieren
StefanH 1 Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Hallo StefanDas kann mir egal sein, aber ich benutze eh nur mein altes 026, Baujahr 94 zum Brennholz schneiden oder im Sommer zum Hecke schneiden( hab dafür das Anbausatz HS 246). Sie läuft und läuft, darum brauch ich kein Husqvarna ?Hab ja auch nicht gesagt, dass du eine kaufen sollst. Ich würd eh nur Stihl empfehlen Übrigens: Das Kettenraddeckel bei Stihl ist nicht aus Metall, sondern aus Aluminium-Druckguss oder Aluguss genannt. Aluminium gehört zur Werkstoffgruppe der Nichteisen-Metalle, genauer gesagt zu den Leichtmetallen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.