max 5 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Bei unserem Maschinen-Lehrgang in Kircheim Teck hatten wir nur Stihl Geräte. Ob das Motorsägen, Trennschleifer oder Motorsensen waren. Ob da was dran ist?!Du musst sehen, dass Stihl halt aus BaWü kommt. Da bekommen Schulen schon mal gute Angebote. Man weiss ja wie es ist: Das Lehrgerät ist gleich gewohnter und somit auch subjektiv besser. Hier in der Umgebung läuft fast nur Stihl (Werk ist 10min entfernt) und beinahe jeder Händler hat Stihl.Generell würde ich dir aber eher zur nächsten Serie raten wenn es schon die günstige Serie sein muss. die 170er und die 180er sind absolute Hobbysägen. Ab der 210er wird es schon besser und geht in Richtung professionelle Nutzung.GrußMax Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Geschrieben 30. Dezember 2004 Du musst sehen, dass Stihl halt aus BaWü kommt. Da bekommen Schulen schon mal gute Angebote. Man weiss ja wie es ist: Das Lehrgerät ist gleich gewohnter und somit auch subjektiv besser. Hier in der Umgebung läuft fast nur Stihl (Werk ist 10min entfernt) und beinahe jeder Händler hat Stihl.Generell würde ich dir aber eher zur nächsten Serie raten wenn es schon die günstige Serie sein muss. die 170er und die 180er sind absolute Hobbysägen. Ab der 210er wird es schon besser und geht in Richtung professionelle Nutzung.GrußMaxGut, da werde ich mich mal bei unserem Stihl Händler umsehen und fragen was die für mich kostet. Vielen Dank für den Tip! Zitieren
Gast Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 vergiss die 210er und die 170er Der Örtliche Stihl Händler hier haut dir noch zwei hinterher, wenn du mit einer zumReparieren kommst Das sind wirklich absolute Hobbysägen und nicht für den Professionellen Gebrauchgedacht. Generell kann man bei Stihl sagen nimm nur die Geraden Zahlen (026 - 036 - 044 usw.)Ich habe 3 Stihl (026, 044 und eine kleine Einhandsäge) und bin bisher seit 3 Jahrenvoll zufrieden, keine Reparaturen, keine defekte, gar nichts.Bei ordentlicher Wartung hält eine Stihl Säge ein halbes Menschenleben Zitieren
max 5 Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 @lkw-stefan:Stihl war so nett die Typenbezeichnungen umzustellen. die 0 ist nun nach hinten gewandert und davor steht nun ein 'MS', also MS xx0. GrußMax Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Geschrieben 30. Dezember 2004 (bearbeitet) Mein Vater hat auch ne Stihl 036 und ist ziemlich zufrieden damit.Nur wie komme ich auf die alten Bezeichnungen zurück?MS260 = 026 oder wie? bearbeitet 30. Dezember 2004 von HitachiBagger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.