Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.254

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

Die Ausladung beträgt 40m...

k_P1010030.JPG

...und wie gesagt,die Hakenhöhe ca.15m

k_P1010032.JPG

...immer aufpassen,damit es keinen Crash gibt...hier z.Bsp mit dem Mobilkran kreisch.gif

k_P1010036.JPG

...noch ganz neu der TDK wave.gif

k_P1010025.JPG

Klasse Bilder - mir is schon ganz kalt laugh.gif

Beim Betrachten kommt mir eine Frage, die ich schon länger mit mir rumtrage:

warum werden die Verstrebungen der Turmstücke eigentlich so verschweißt, daß sie auf 3 Seiten des Turmstückes aufeinandertreffen, auf der 4ten jedoch nicht eusa_think.gif ?

Mir erscheint es logisch, die Streben über Eck aufeinander treffen zu lassen, aber warum die Abweichung auf der 4ten Seite ph34r.gif ?

Vielleicht kann mir ja jemand ne zutreffende Idee geben top.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Klasse Bilder - mir is schon ganz kalt laugh.gif

Beim Betrachten kommt mir eine Frage, die ich schon länger mit mir rumtrage:

warum werden die Verstrebungen der Turmstücke eigentlich so verschweißt, daß sie auf 3 Seiten des Turmstückes aufeinandertreffen, auf der 4ten jedoch nicht eusa_think.gif ?

Mir erscheint es logisch, die Streben über Eck aufeinander treffen zu lassen, aber warum die Abweichung auf der 4ten Seite ph34r.gif ?

Vielleicht kann mir ja jemand ne zutreffende Idee geben top.gif

Weil die A/K-förmigen Verstrebungen die Kräfte beim Auf- bzw. Abklettern von der Aufnahme des Hubzylinders der Kletterglocke ableiten müssen.

In einem Jobreport von Alwin ist beschrieben, dass in Innsbruck(?) ein Kran mit einer falschherum montierten KUD_Auflage stand, der nachträglich Klettern sollte. Das ging nicht, weil die Ausleger an der KUD-Auflage asymmetrisch sind und die Ausrichtung der Kletterglocke definieren.

Vgl. auch die Grundturmstücke von Liebherr, die den A/K-Verbund nicht haben, da hier die Kletterglocke ja garnicht montiert werden würde.

Hth Hawe
Geschrieben

Heute in Biberach gemacht. Leider etwas verschwommen. Ich hoffe es ist doch etwas Brauchbar

2010/02/post-5900-1265489682_thumb.jpg

Geschrieben

Kann villeicht auch Jemand was zu dem hier Sagen ?

Ist auf einem Hallendach montiert blink.gif

Leider konnte ich bei dem nicht Anhalten zum Bilder machen also nur während der Fahrt genipst.
Nicht ganz ungefährlich bei Schneefahrbahn einhändig wacko.gif

2010/02/post-5900-1265489803_thumb.jpg

2010/02/post-5900-1265489820_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo

Im ersten Augenblick dachte ich an die Bagger/Krane, die die unterschiedlichen Kiessorten in einem Betonwerk fördern. Allerdings sind diese stationär.

Ansonsten sieht es aus wie ein älterer Binnenhafenkran, die wurden teilweise mit einem Halbportal an/auf den Lagerschuppen verfahren.

Aber wahrscheinlich passt beides nicht. ;-)

Hawe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...