Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.254

Recommended Posts

Geschrieben

...schwer zu erkennen, aber: er steht auf jeden Fall auf einem Liebherr Turm - sind halt doch die besten top.gif

Der Untendreher dürfte ein älterer Arcomet oder was ähnliches sein eusa_think.gif ?

das ist Überhaupt nicht schwer zu erkennen auf einem Bild sieht man die Große Kabine von Jost und man kann den Schriftzug lesen. In Leverkusen stand auch ein Jost Kran auf Liebherr Turm !!!!!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Alwin Schrieb:(Oder die diffizilen Steuerungen der Drehwerke....... Beim EC-B mußt Du schon genau wissen, was Du tust. Denn sonst haut Dir der Ausleger in die gegenrichtung wieder ab. Darf eigentlich nicht passieren. Ich lade gerne jeden ein, den 71 EC-B mal zu fahren...... Und dann zum Vergleich einen alten Kran mit Turbokupplung.
Einen "Frischling" auf einen FU- Kran OHNE entsprechende Schulung halte ich für kriminell. Wenn sogar "alte Hasen" so ihre probleme mit den FU-Drehwerken haben... )

Also aus meiner Erfahrung 140 EC-H und 200 EC-B beide mit EDC Drehwerk, es sind wunderbare Drehwerke. Logisch haben viele probleme damit das sogenannte "Verschalten" so nene ich es scherzhaft mit meinen kumpel, ist nun mal eine Folge mangelde Fingerspitzengefühl. Was ich schon für Leute scheitern habe sehe ha , da sind manchmal die Haken geflogen. Ich finde die neuen Drehwerke besser als Turbokupplung, die sind einfach noch leiser noch ruckfreier ein wunderbares arbeiten.
Geschrieben
Das mit der Schulung ist richtig besonders aber " alte Hasen" sollten sich auf die neue Technik schulen, Bei dem EC-B haben leute versagt die Kranführer erfahrung seit 20 und mehr haben. Einfach weil das verständnis und interesse fehlt, wenn was nicht mit Gewalt geht ist es immer gleich scheiße.
Geschrieben

Das mit der Schulung ist richtig besonders aber "alte Hasen" sollten sich auf die neue Technik schulen, Bei dem EC-B haben leute versagt die Kranführer erfahrung seit 20 und mehr haben. Einfach weil das verständnis und interesse fehlt, wenn was nicht mit Gewalt geht ist es immer gleich scheiße.

Sehr gut gebrüllt Löwe! klatsch.gif top.gif

Wen es dann auch im Kopf nicht geht, oder klick macht, das man sich da umstellen muss, geht es sowieso nicht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...